SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SV Bor. Spiesen (P)

Spielpaarung:
SCB - SV Bor. Spiesen (P)
Mannschaft:
D-Jugend
Saison:
2009 / 2010
Ergebnis:
2:1
Spieldatum:
15.09.2009
Torschützen:
1:0 Marcel Schwarz (5.)
1:1 SV Borussia Spiesen (16.)
2:1 Steven Jann (49.)
Aufstellung:
Tor: Cedric Kiefer; Feld: Philipp Hess, Edin Masinovic, Dustin Sommer, Felix Eichhorn, Dominic Brodinger, Manuel Grieser, Marcel Schwarz, Steven Jann, Luca Hurth, Willi Vasiliskin, Marco Graul
Bericht:
SC im Pokal weiter auf der Siegerstraße

In der zweiten Pokalrunde hatte es der SC mit den spielstarken Gästen aus Spiesen zu tun. Die Borussia startet furios in die Quali-Runde musste sich aber am vergangenen Wochenende knnapp dem FC 08 Hombrug geschlagen geben. Es war also im Vorfeld klar, dass es ein hartes Stück Arbeit für den SC werden würde die Borussia zu fordern. Blieskastel begann die Partie aber mit unglaublichem Tempo: Die Borussia hatte sichtlich Probleme mit dem schnellen Flügelspiel des SC und kam kaum selbst in die Offensive. Der SC schlug dann bereits in der fünften Minute zu, als MArcel Schwarz einen tollen Angriff über die rechte Seite zum verdientenn 1:0 abschloss. Der SC hatte nun sichtlich Überwasser und hätte gut un gerne die Führung ausbauen können, bevor sich Spiesen langsam aber sicher wütend in die Partie zurückmeldete. Spiesen versuchte nun die Kontrolle über eine hart umkämpfte Partie zu erlangen. Blieskastels Sorglosigkeit wurde folgerichtig mit dem Ausgleich bestraft. Nun war Spiesen das aktivere Team und der SC hatte Glück nicht in Rückstand zu geraten. Es ging mit einem gerechten 1:1 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel brauchte der SC einigie Minute, um auf Temperatur zu kommen, ehe sich eine ausgeglichene Partie entwickelte, in der beide Mannschaften um jeden Zentimeter kämpften. Es war ein echter Pokalfight, den die zahlreichen Zuschauer an der Florianstraße nun zu Gesicht bekamnen. Felix Eichhorn war es, der sich auf halblinks durchsetzte und 10 Minuten vor dem Spielende den Weg für Steven Jann ebnete, der zum 2:1 für den SC verwandelte. Nun war endgültig Kampf angesagt und beide Teams duellierten sich mit fairen Mitteln auf recht hohem Niveau. Der Sc hatte nun noch einge brenzlige Situationen zu überstehen, konnte einige Konter nicht nutzen und am Ende pfiff der Betreuer der Borussia, der Mangels Schiedsrichter die Leitung der Partie übernahm die Partie ab und der Jubel beim SC war riesig.
Blieskastel hatte sich durch aufopferungsvollen Kampf und tollen Fußball in einem überdurchschnittlichen D-Jugendspiel in die nächsste Runde geschossen und darf nun warten, was der lostopf bereit hält...
Autor:
Marc Schaber, 15. September 2009
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03