SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SV O´würzbach

Spielpaarung:
SCB - SV O´würzbach
Mannschaft:
B-Mädchen
Saison:
2010 / 2011
Ergebnis:
5:2
Spieldatum:
03.09.2010
Torschützen:
1:0 Jana Kouptsidis (23.)
2:0 Jana Kouptsidis (44.)
2:1 SV Oberwürzbach (45.)
2:2 SV Oberwürzbach (55.)
3:2 Jana Kouptsidis (72.)
4:2 Jana Kouptsidis (76.)
5:2 Nicole Schimk (79.)
Aufstellung:
Tor: Karina Waletzke; Feld: Natascha von Gries, Sarah Wittenmayer, Gesa Konz, Jana Kouptsidis, Majda Masinovic, Nicole Schimke, Michèle Jann, Caroline Ames, Tanja Becker
Bericht:
Drei Punkte mit Müh und Not

Zum ersten Heimspiel der Saison kam der SV Oberwürzbach an die Florianstraße nach blieskastel-Lautzkirchen. Nachdem unsere Mädels gegen FC Homburg sehr gut spielten aber verloren haben, musste nun der
SV Oberwürzbach als erster Punktelieferant herhalten. In den ersten Minuten war es ein Spiel das nicht über das Mittelfeld heraus kam.
Beide Mannschaften ließen nur wenig zu. Die wenigen Torchancen wurden nicht konzentriert genug abgeschlossen. Das 1:0 durch Jana Kouptsidis resultierte daher nur aus einer Unstimmigkeit des Gegners. Eine Abwehrspielerin von Oberwürzbach spielte den Ball im Strafraum zum Torwart zurück welche den Ball nicht mehr erreichen konnte, da Koutsidis sich diese Chance nicht nehmen ließ. Es ergaben sich immer mehr Chancen unserer Mädels, welche zum Teil schön heraus gespielt wurden, aber vor dem Tor fehlte der letzte Biss. Es blieb beim knappen 1:0 zur Halbzeit.
Die Marschroute war klar: Die zweite Halbzeit musste besser werden. So fingen unsere Mädels auch an: Die SClerinnen machten nach dem Anpfiff Druck und der Lohn war in der 44. Minute dann der Torerfolg nach einer Ecke. Jana Kouotsidis war es, welche aus dem Gewühle im SVO-Strafraum Ihren zweiten Treffer für sich verbuchen konnte. Nach dem Wiederanpfiff gleich der Anschlußtreffer zum 2:1. Unsere Mädels befanden sich nach dem torjubel im kollektiven Tiefschlaf, ließen den Gegner ziehen und hatten das Nachsehen. Von nun an lief auf Seiten des SC erst einmal gar nichts mehr zusammen und die spielerische Linie ging vollends verloren. Nach vorne fand nichts Zwingendes statt und hinten wurden unsere Mädels vom Gast aus Oberwürzbach immer mehr unter Druck gesetzt. In der 55. Minute dann der Ausgleich. So langsam rafften sich unsere Mädels wieder auf und erarbeiteten sich immer mehr Chancen. Auch Oberwürzbach kam in der Offensive Offensive immer mal wieder gefährlich vors SC-Tor. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe der SC jubeln durfte: Jana Kouptsidis nahm ihr Herz in die Hand und den Ball in der eigenen Hälfte an den Fuß und startete ein Sololauf über fast das ganze Feld und traf zum umjubelten weil vorentscheidenden 3:2. In der 76. Minute reihte sich Michèle Jann in die Torschützenliste ein, nachdem sie einen Steilpass in die Spitze gekonnte verarbeitete. Den Schlußpunkt setzte Nicole Schimke in der 79. Minute und markierte damit den 5:2 Endstand.
Trotz des Sieges können die SClerinnen nicht zufrieden sein. Es wurden zu viele individuelle Fehler begangen und zu viele Chancen sind ungenutzt geblieben. Nun wird in den nächsten zwei Wochen intensiv gearbeitet bevor es am 17. September 2010 mit den nächsten Heimspiel um 19:00 Uhr weiter geht. Gast wird die DJK aus St. Ingbert sein. Das nächste Wochenende, der 10. September 2010 ist Spielfrei, da der SV Kirrberg seine B-Mädchen abgemeldet hat.
Autor:
Marc Schaber, 3. September 2010
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
1
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03