SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - FFG Homburg

Spielpaarung:
SCB - FFG Homburg
Mannschaft:
B-Mädchen
Saison:
2010 / 2011
Ergebnis:
2:2
Spieldatum:
22.11.2010
Torschützen:
1:0 Jana Kouptsidis (8.)
1:1 FFG Homburg (8.)
2:1 Jana Kouptsidis (43.)
2:2 FFG Homburg (55.)
Aufstellung:
Tor: Karina Waletzke; Feld: Natascha von Gries, Jana Kouptsidis, Majda Masinovic, Nicole Schimke, Michèle Jann, Caroline Ames, Tanja Becker, Justine Zaki
Bericht:
Gefahr des Herzinfarktes für Trainer und Fans

In einem von beiden Mannschaften offensive ausgerichtetem Spiel gab es am Ende keinen Sieger. Auf den Kunstrasen in Blieskastel fand auf nassem Boden ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften statt. Der Ball wurde sehr schnell was zu zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten führte. In der 8. Minute verwandelte Jana Kouptsdis nach einer Ecke von Caroline Ames, welche den Ball flach über den nassen Boden brachte, direkt zum 1:0. Anstoß für Homburg, der Ball wird kurz nach hinten gespielt und die Gegnerin geht ohne Gegenwehr aufs Tor von Karina Waletzke zu. Niemand versuchte auch nur die Gegnerin zu stoppen. Und so kam es wie so oft nach einem Tor folgte unverzüglich der Ausgleich. Karina wurde im Tor, auch wenn sie noch mit den Fingerspitzen dran war, keine Chance zur Abwehr gelassen. Immer wieder kam es auf beiden Seiten zu guten Chancen. Während die FFG hauptsächlich mit weiten Bällen arbeitete, versuchten die SClerinnen es mit einem Mix aus langen Bällen und Kombinationen. Es wurden bis zum Strafraum sehr gute Chancen herausgespielt, aber ohne zählbaren Erfolg. So blieb es bis zur Pause beim 1:1-Remis, nach dem Seitenwechsel wurde es aber ncoh spannender.
Nur 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde aus Seiten des SC ein Steilpass gespielt, Jana Kouptsidis, Michèle Jann, eine Gegnerin und die gegnerische Torfrau gingen auf dem Ball und unseren Mädels gelang es den Ball ins Tor zu spitzeln: 2:1 für die SClerinnen. Während unsere Mädels diesmal die Zeit nach dem Wiederanpfiff überstanden häuften sich die Chancen für die Heimelf. Bis in der 55. Minute der Ausgleich fallen solte: Die FFG trieb den Ball über die linke Seite, ein Pass in die Mitte, von dort wurde der Ball überlegt zum 2:2-Ausgelich eingenetzt. Unsere Mädels setzten nach, Chancen über Chancen, welche super heraus gespielt wurden, konnten aber nicht genutzt wurden. Da stand der Pfosten im Weg, oder es wurde nur das Außennetz getroffen oder die gegnerische Torhüterin, welche ein gutes Spiel machte, brachte immer wieder ein Körperteil dazwischen. Auch bei drei Versuchen hintereinander wollte der Ball nicht ins Netz.
Unterm Strich sahen die Fußballfans ein sehr schönes Spiel. Unsere Mädels zeigten eine sehr gute Leistung, aber auch die Gegner haben sehr viel ins Spiel eingebracht und sorgten somit für viel Spannung. Somit blieb es beim 2:2 in einem fairen Spiel. Die FFG erarbeite sich am Ende ein etwas glückliches Remis in Blieskastel-Lautzkirchen. Schiedsrichter Norbert Kohl, mit seiner guten Leistung, fiel es recht einfach dieses schöne Spiel zu leiten.
Autor:
Marc Schaber, 22. November 2010
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Marcelschrieb am 23.11.2010 um 21:18 Uhr
Das 2:1 für unsere Mädels ging nicht wie beschrieben aufs Konto von Michèle sondern wurde durch Jana im Netz versenkt.
 
 0  
 0

Marcschrieb am 24.11.2010 um 08:44 Uhr
OK passt jetzt ;-)
 
 0  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03