SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - FSV Jägerburg

Spielpaarung:
SCB - FSV Jägerburg
Mannschaft:
D-Mädchen
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
4:2
Spieldatum:
27.08.2012
Aufstellung:
Tor: Mona Schlick; Feld: Jule Bramer, Paula Mayer, Leah Kelm, Johanna Diederichs, Natalie Hänsch, Alina Berger, Katja Büch, Johanna Greff, Diana Stopkin
Bericht:
D-Mädchen starten mit Sieg in die Saison

Heute trafen unsere D-Mädchen im ersten Qualispiel auf den FSV Jägersburg, einen altbekannten Gegner gegen den man schon oft gespielt hatte. Man wusste das der Gegner spielerisch stark ist und jedes Spiel gewinnen will. Das merkete man in der 1. Minute es waren noch keine 30 Sekunden gespielt als Jägersburg über die Mitte einen langen Ball spielte und eine Stürmerin am 16er frei annehmen konnte und zum Torabschluss kam und in zum 0:1 verwandelte. Mittelfeld, Abwehr, Torfrau alle schienen noch in der Kabine zu sein und noch nicht auf dem Platz. Dann rauften sich die SGlerinnen zusammen und man tat das was man am besten konnte, kämpfen und fighten um jeden Ball. Und so kam man schon in der 4. Minute nach einem herlichen Alleingang von Paula Mayer zum 1:1. Danach spielte sich das Spiel im Mittelfeld ab, es gab zwar Chanchen auf beiden Seiten aber keine 100%-igen sodas die Torfrauen ihren Kasten sauber halten konnten. Dann kam die 16. Minute und es kam wie so oft, aber diesmal ging es für unsere Mädels gut aus. Der FSV war in der Vorwärtsbewegung und das gleich mit vier Spielerinnen, man konnte sich aber den Ball erobern und wieder einmal war es Paula Mayer die alleine aufs Tor zulief und das 2:1 markierte. Danach ging es zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man das Jägersburg mit einer so starken Gegenwehr nicht gerechnet hatte und sie wollten nun unbedingt den Ausgleich erzielen, hatten dabei auch gute Chanchen die aber durch unsere gute Abwehr Jule Bramer, Paula Mayer, Leah Kelm oder durch unsere gute Torfrau Mona Schlick vereitelt wurden. Doch dann machte man wieder einen induviduellen Fehler, man war sich seiner Sache zu sicher und anstatt ruhig zu spielen wollte man unbedingt noch weitere Tore erziehlen und so kam es wie so oft das man zu offensiv stand und den Ball in den Rücken der Abwehr gespielt bekam und eine Spielerin des FSV zum 2:2 einschieben konnte. Mit einem Unentschieden wollte man sich aber nicht zufrieden geben und man dachte sich alles oder nichts. Man spielte nur noch mit 2 Abwehrspielerinnen und zog Paula Mayer ins vorgerückte Mittelfeld und prompt zahlte es sich aus und diese erziehlte wieder das Führungstor zum 3:2. Danach war der FSV mit ihren Kräften am Ende und die Angriffe kamen nur noch Sporadisch. Danach hatte man noch viele Chanchen durch Johanna Greff, Johanna Diederichs, Alina Berger, Diana Stopkin und Katja Büch aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Dann faste sich Paula Mayer nochmal ein Herz ließ die Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und setzte den 4:2 Schlusspunkt.

Alles in allem war es ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Was man bemängeln muss ist unsere Chanchenverwertung. Man hätte viel früher den Sack zumachen müssen. Aber man muss den Mädels ein rießengroßes Kompliement machen, nach einem 0:1 Rückstand ein Spiel gegen so einen starken Gegner noch 4:2 zu gewinnen und das zeigt die gute Moral dieser Mannschaft. Also heißt das im Training mal wieder Gas geben um die letzten Baustellen zu beseitigen.
Verfasser:
Carsten Schlick
Redaktion:
Marc Schaber, 27. August 2012
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
1

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Carstenschrieb am 27.08.2012 um 21:46 Uhr
Noch ein Kompliment an unser Mittelfeld insbesondere Natalie Hänsch, die sich aufgeopfert hat in der Deffensive und Offensive eine große kämpferische und läuferische Leistung gezeigt hat. Auch nochmal an die ganze Mannschaft Kompliment!!
 
 3  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03