SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SV Furpach

Spielpaarung:
SCB - SV Furpach
Mannschaft:
D-Mädchen
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
5:0
Spieldatum:
07.09.2012
Aufstellung:
Tor: Mona Schlick Feld: Jule Bramer, Paula Mayer, Leah Kelm, Natalie Hänsch, Diana Stopkin, Katja Büch, Johanna Greff, Nadine Schwarz
Bericht:
D-Mädchen bleiben auf Aufstiegskurs

Heute trafen unsere D-Juniorinnen auf den SV Furpach und dieses Spiel stand unter keinem guten Stern. Nicht nur, dass man zahlreiche krankheitsbedingte Absagen hatte, die auch schwer zu verkraften waren, es traf auch kein Schiri am Spielort ein. So musste man mit dem Gegner besprechen ob er einverstanden ist, dass ein Trainer des SV Kirkel das Spiel pfeift. Nach 15-minütiger Verspätung konnte das Spiel nun angepfiffen werden und man merkte das die Mädels in dieser Auftstellung noch nie zusammen gespielt hatten. Positionen wurden nicht eingehalten und man stand auch zu oft im Abseits und anstatt das Spiel in die Breite zu ziehen, zogen sich alle Spieler in die Mitte und machten sich das Leben selbst schwer. Dennoch waren die Mädels körperlich so überlegen das man wärend dem Spiel umstellen konnte und offensiver wurde. So war es in der 10. Minute Jule Bramer die sich ein Herz faste, aus der Abwehr herraus maschierte und den Ball zum 1:0 einschob. Von diesem Tor beflügelt wurde Jule immer offensiver und stocherte den Ball in der 14. Minute aus dem Getümmel herraus zum 2:0 ins Tor. Danach hatte man wiederum weiter Torchanchen die aber durch die Torfrau des SV Furpach verhindert wurden. Jetzt kam die 23. Minute und damit der schönste Spielzug des ganzen Spiels. Man eroberte sich den Ball in der eigenen Hälfte, Jule Bramer spielte den Ball schön auf die rechte Seite zu Natalie Hänsch, diese sprindete mit dem Ball bis auf die Torauslinie des Gegners spielte dann den Ball schön in den Rücken der Abwehr wo Johanna Greff bereit stand und diesen eiskalt mit der Innenseite zum 3:0 versenkte.

Dann war Halbzeit die sich die Mädels reglich verdient hatten, da man nicht viel wechseln konnte. Die Fehler von der ersten Halbzeit wollte man in der zweiten abstellen und das Spiel mehr in breite ziehen, sodas in der Mitte mehr Lücken enstehen. Das klappte auch, denn in der 32. Minute konnte Paula Mayer in die Lücke stoßen und souverän zum 4:0 einnetzen. Mit der sicheren Führung im Rücken wurden unsere Mädels etwas zu leichtsinnig und Furpach kam zu vielen Torchanchen die jedoch von unserer guten Torfrau Mona Schlick vereitelt wurden. Da man wenig wechseln konnte kamen einige Mädels auch an ihren konditionellen Grenzen und man bekam nicht mehr viele Chanchen und so war es wiederum Paula Mayer die in der 41. Minute wiederum nach einem Sologang zum 5:0 abschloss. Danach gab es wiederum Chanchen für SV Furpach aber auch da stand unser Torfrau im Weg.

Fazit: Man hatte heute wegen krankheitsbedingen Ausfällen viele Spielerinnen ersetzen müssen die nur schwer zu verkraften waren aber die Mannschaft hatte es dennoch geschaft, dass zeigt die gute Moral die in dieser Mannschaft steckt.
Verfasser:
Carsten Schlick
Redaktion:
Marc Schaber, 7. September 2012
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03