SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - FFG Homburg

Spielpaarung:
SCB - FFG Homburg
Mannschaft:
D-Mädchen
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
4:3
Spieldatum:
28.09.2012
Torschützen:
1:0 Paula Mayer (7.)
2:0 Natalie Hänsch (26.)
2:1 FFG Homburg (35.)
3:1 Johanna Diederichs (42.)
3:2 FFG Homburg (44.)
4:2 Paula Mayer (46.)
4:3 FFG Homburg (50.)
Aufstellung:
Tor: Mona Schlick; Feld: Jule Bramer, Paula Mayer, Leah Kelm, Johanna Diederichs, Natalie Hänsch, Alina Berger, Johanna Greff, Katja Büch, Diana Stopkin, Nadine Schwarz
Bericht:
D-Mädchen siegen erneut

Heute traf der SCB auf die FFG Homburg und es war ein Spiel auf Augenhöhe, man war den Gästen zwar körperlich und spielerisch überlegen, konnte dieses aber zu Anfang nicht zum Vorteil nutzen. Die FFG spielte munter mit und machte die spielerische unterlegenheit wet und hielt dagegen. Homburg hatte in den ersten fünf Minuten die besseren Torchanchen, die aber unsere Torfrau Mona Schlick durch beherztes herrauslaufen vereitelte. So war es Paula Mayer die in der 7. Minute durch einen schönen Sololauf zum 1:0 einschob. Danach gab es auf beiden Seiten gute Chanchen. So hatte Alina Berger alleine gut und gerne drei 100%-ige Gelegenheiten genau so wie Johanna Diederichs die diese aber nicht nuzten. Jetzt kam eine Spielszene auf die der Trainer sehr stolz war, da man dieses im Training am Mittwoch intensiv geübt hatte. Natalie Hänsch erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball stürmte auf das gegnerische Tor ließ den Abwehrspieler gekonnt mit einer Körpertäuschung stehen und schob cool zum 2:0 ein. So ging man dann auch in die Halbzeit.

Hier musste man klare Worte finden, da man aus der spielerischen Überlegenheit keine höhere Führung herrausgespielt hat. Man sprach die Fehler an und wollte es eigentlich zur 2. Halbzeit besser machen. In den ersten drei bis vier Minuten sah das auch richtig gut aus und man ließ Ball und Gegner laufen, spielte sogar teilweiße Katz und Maus, doch durch eine Unachtsamkeit verlor man den Ball in der eigenen Abwehrreihe und der Gegener konnte nur noch durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Homburg nuzte diese Gelegenheit und schafte durch einen schönen Freistoß ins obere linke Eck den Anschlusstreffer in der 35. Minute. So war der Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt, da man zu diesem Zeitpunkt schon höher führen hätte müssen. Man besinnte sich aber wieder auf die spielerisch Überlegenheit und so wurde aus der Abwehr herraus schön auf die linke Mittelfeldseite gespielt, wo Johanna Diederichs startete zwei Gegenspielerinnen vernaschte und mit einem strammen Schuß der noch leicht abgefälscht war die 3:1 Führung in der 42. Minute erziehlte. Nur zwei Minuten später bekam Homburg nur 20 Meter vor dem SC Tor einen höchst fragwürdigen Freistoß zugesprochen. Alles rufen von aussen nuzte nichts, in der Mitte standen 2zweiHomburger Spielerinnen frei die nicht gedeckt wurden und so kam es wie es kommen musste, der Freistoß kam genau zu diesen Spielerinnen und diese konnte ungehindert zum 3:2 einschieben. Diesmal ließ die Antwort der SClerinnen nicht lange auf sich warten und so war es wiederum Paula Mayer in gewohter Manier die zum 4:2 einschob. In der 50. Minute ließ sich wieder eine Spieler aus Homburg gekonnt fallen und was gab's? Wiederrum Freistoß! Mittlererweile sollte man wissen das Homburg bei Freistößen gefährlich ist aber man konnte es wiederrum nicht verhindern und so setzte Homburg den Schlußpunkt zum 4:3.

Fazit: Aus dem Spiel herraus konnte Homburg unseren SClerinnen nicht das Wasser reichen und man bekam die drei Gegentore nur durch Standardsituationen. Hieran muß man in den nächsten Wochen arbeiten.
Verfasser:
Carsten Schlick
Redaktion:
Marc Schaber, 28. September 2012
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
1
Kommentare:
1

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Carstenschrieb am 29.09.2012 um 06:10 Uhr
War nochmal schön alle Spielerinnen heute an Bord zu haben! Hoffe das ist jetzt öffter der Fall!
 
 7  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03