SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
Kreismeisterschaft

Spielpaarung:
Kreismeisterschaft
Mannschaft:
D-Mädchen
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
1. Platz
Spieldatum:
25.02.2013
Torschützen:
SCB - 1. FFG Homburg 1:0
1:0 Alina Berger
Aufstellung:
Tor: Mona Schlick; Feld: Jule Bramer, Paula Mayer, Leah Kelm, Johanna Diederichs, Natalie Hänsch, Johanna Greff, Alina Berger
Bericht:
D-Mäldels fahren zur Landesmeisterschaft

Im Finale der Kreismeisterschaft Ostsaar spielten die SClerinnen gegen die FFG Homburg, eine sehr spielstarke Mannschaft die man aber schlagen kann. Unsere Mädels machten von Anfang an Druck und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Man hatte mindestens fünf bis sechs tausendprozentige Chancen, die aber durch die Nervosität der Mannschaft nicht genutzt wurden. Homburg war zu jeder Zeit gefährlich und kam immer wieder zu Konterchancen die aber durch unsere heute gut aufgelegte Torfrau Mona Schlick ein ums andere mal entschärft wurden. So stand es nach dem ersten Spiel 0:0.



Kreismeister Ostsaar 2013 - D-Juniorinnen - SG SC Blieskastel-Lautzkirchen



Im zweiten Spiel wollte man defensiv stark stehen und durch einzelne Vorstöße Nadelstiche setzen. Auf der anderen Seite wollten die Mädels dieses Spiel aber unbedingt gewinnen und man wusste konditionell macht uns niemand etwas vor, so gestalteten die SClerinnen das Spiel offensiver. Man hatte wiederum hochkarätige Chancen die mittlerweile reichten um mehrere Spiele zu gewinnen, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Vier Minuten vor Schluss war Homburg in der Vorwärtsbewegung aber man konnte den Ball durch Paula Mayer abfangen, diese startete auf dem rechten Flügel durch und spielte einen wunderschönen Querpass auf Alina Berger, die den Ball im rechten unteren Eck versenkte. Jetzt begann ein banges Warten auf den Schlusspfiff. Trotz allen Anweisungen durch den Trainer hinten dicht zu machen, wollten die Mädels weitere Tore schießen. Weil man wieder zu offensiv stand bekam man den Ball kurz vor Schluss nochmal in den Rücken der Abwehr wo eine FFGlerin zum Abschluss kam, die aber wiederum durch unsere Torfrau reaktionsschnell um den Pfosten gelenkt wurde. So hatte man dieses Spiel mit 1:0 gewonnen und fährt zu Recht nächste Woche auf die Saarlandmeisterschaft.
Verfasser:
Carsten Schlick
Redaktion:
Marc Schaber, 25. Februar 2013
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
6

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Marcschrieb am 25.02.2013 um 09:28 Uhr
Glückwunsch Mädels, viel Glück nächste Woche in Marpingen! Auch wenn ich mich bei dem Sprint leicht gezerrt habe ;-)
 
 3  
 0

Carstenschrieb am 25.02.2013 um 09:33 Uhr
Marc die Zerrung hat sich doch gelohnt ;-) Glückwunsch auch von mir an die Mädels, ihr habt gekämpft und es euch auch verdient.
 
 3  
 0

markusschrieb am 25.02.2013 um 12:17 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück nächste Woche.
 
 2  
 0

Norbertschrieb am 25.02.2013 um 12:48 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, man sieht doch wer mal euer Trainer war!!!!!
 
 0  
 0

Paulaschrieb am 25.02.2013 um 17:55 Uhr
Guter Scherz Norbert :D
 
 0  
 0

Danielschrieb am 25.02.2013 um 21:59 Uhr
Glückwunsch ! Und Paula ... ich hab jetzt einen Trick, wie ich mir deinen Namen merken kann ;-) (P.S.: Da die D1 am Donnerstag ein Freundschaftsspiel bestreitet und die zweite Spielhälfte belegt ist fällt das D-Training am Donnerstag aus @Paula/Jule)
 
 0  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03