SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
DJK Saarwellingen - SCB

Spielpaarung:
DJK Saarwellingen - SCB
Mannschaft:
D-Mädchen
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
5:1
Spieldatum:
13.05.2013
Bericht:
D-Mädchen mit verdienter Niederlage

Heute mussten unsere D-Mädels zum vorletzten Pflichtspiel nach Saarwellingen reisen und man wollte dort eigentlich eine gute Leistung abliefern, da der dritte Tabellenplatz noch möglich war. Die DJK Saarwellingen war hingegen zum Hinspiel extrem verstärkt, da alle Mädchen auch die die normalerweise bei den Jungs mitspielen heute mit an Bord waren. Die DJK machte von Anfang an das Spiel und war auch sehr spielbestimmend. Aber anstatt zu kämpfen und den Spielerischen Nachteil über Laufarbeit zu kompensieren, spielte man lust- und kampflos. So war es verwunderlich das es zur Halbzeit erst 2:1 stand und eigentlich noch alles offen war.

In der zweiten Halbzeit wollte man nochmal Gas geben, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, aber man machte genau das Gegenteil. Unsere Mädels wurden immer wieder auf die gleiche Weise ausgespielt da sie zu weit von den Gegenspielern Weg standen. So war es nicht unverdient das die DJK schnell mit 4:1 führte. Anstatt dagegen zu halten und wenigstens zu kämpfen spielten unsere Mädels immer Lustloser. Dann verfiel man auch noch in alte Verhaltensmuster von denen man eigentlich dachte diese abgestellt zu haben, man maulte sich gegenseitig auf dem Platz an anstatt sich gegenseitig aufzubauen, man führte Diskussionen mit dem Schiedsrichter, man führte Diskussionen mit den Gegnern. Das sind alles Dinge die man auf dem Platz nicht sehen will, so etwas ist nicht cool, sondern einfach nur disziplinlos und einer Mannschaft in der Verbandsliga nicht würdig. Sicherlich war der Gegner heute stark aber hätte man seine eigene Stärke die da heißen: laufen, kämpfen und jeden Zweikampf fair annehmen ausgeübt dann wäre hier sicherlich was zu reißen gewesen.

So hat man das Spiel heute verdient auch in dieser Höhe mit 5:1 verloren und war dabei noch gut bedient. Natürlich gab es nicht nur Schatten sondern auch zwei bis drei Spielerinnen, denen bestimmt nicht alles gelungen ist, die aber wenigstens gekämpft haben, aber letztlich ist es eben so, man gewinnt als Mannschaft und man verliert auch als Mannschaft. Jetzt heißt es nächste Woche im letzten Saisonspiel, die Einstellung zum Fussballspielen wieder zu finden, um einen versöhnlichen Abschluss zu einer stark gespielten Saison mit einem Sieg ausklingen zu lassen.
Verfasser:
Carsten Schlick
Redaktion:
Marc Schaber, 13. Mai 2013
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03