SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
Sportfest in Medelsh.

Spielpaarung:
Sportfest in Medelsh.
Mannschaft:
D-Mädchen
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
2. Platz
Spieldatum:
02.06.2013
Aufstellung:
Tor: Mona Schlick; Feld: Jule Bramer, Leah Kelm, Johanna Diederichs, Natalie Hänsch, Alina Berger, Diana Stopkin
Bericht:
D-Mädels erreichen trotz Personalnot den 2. Platz

An diesem sonnigen Sonntag folgten unsere Mädels der Einladung der SG Parr Medelsheim, um dort auf dem Sportfest ein Turnier zu spielen. Im ersten Spiel des Tages trafen die SClerinnen auf RW Pirmasens die man von Anfang an beherrschte. Man war spielerisch überlegen und hat das Spiel verdient durch 3 Tore von Alina Berger mit 3:0 gewonnen. Dieses Ergebnis machte Mut für die kommenden Partien, da man ohne Auswechselspieler angereist war und Leistungsträger hatte ersetzen müssen. Unsere Mädels hatten in dieser Aufstellung noch nie so miteinander gespielt, aber alle hatten es trotz Positionswechsel großartig gemacht.

In der zweiten Partie traf man auf den Turnierfavoriten Rimschweiler und man musste schnell bemerken, dass diese Mannschaft extrem spielstark war. Unsere Mädels hielten zwar dagegen, aber da man nicht wechseln konnte und auf Grund der neuen Spielpositionen hat man das Spiel mit 2:0 verloren.

Im vorletzten Spiel musste man gegen den Ausrichter des Turniers die SG Parr Medelsheim antreten und man machte von Anfang an Druck, man spielte sich etliche Torchancen heraus, vergab diese aber leichtfertig. Es ist auch schwer, in nur 1 x 15 Minuten wo man auch noch die Uhr immer im Rücken hat, sich einen Vorteil zu erarbeiten. Das Spiel ging nur in eine Richtung und am Ende fehlte halt das Quäntchen Glück, so ging das Spiel 0:0 aus.

Im letzten Spiel des Turniers trafen unsere Mädels auf die SpVgg Einöd-Ingweiler und man merkte unseren Spielerinnen an, dass der Akku schon auf Reserve lief. So hatte man zwar etliche Torchancen aber auch Einöd hatte einige Gelegenheiten, keiner der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil erschaffen, so ging auch dieses Spiel 0:0 aus.

So stand am Ende des Turniers für die D-Mädels des SCB der 2. Platz zu Buche. Hier noch mal ein riesen Kompliment an die Mädels, denn es mussten Stammpositionen getauscht werden, Leistungsträger ersetzt werden und man hatte keinen Auswechselspieler und war trotzdem spielerisch eine der besten Mannschaften des Turniers. Hier kann man nur sagen "Hut ab" und Glückwunsch an die Mädels.
Verfasser:
Carsten Schlick
Redaktion:
Marc Schaber, 3. Juni 2013
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
1
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03