Spielbericht:
SCB/L - SF Walsheim



Spieldatum:05.04.2008
Spielpaarung:SCB/L - SF Walsheim
Mannschaft:Damen
Ergebnis:0:0
Torschützen:Fehlanzeige
Aufstellung:
Tor: Désirée Bengel; Feld: Agniezska Polak, Stefanie Schößer, Silke Weibel, Christiane Kiefer, Jessica Grünagel, Daniela Seegmüller; Daniela Michaeli, Selina Grünagel, Julia Abel und Barbara Sand.
Bericht:
Toll gekämpft und eine Punkt entführt

Die Partie in Walsheim war zunächst stark von äußeren Einflüssen geprägt. Nach heftigen Regenfällen begann das Spiel erst 20 Minuten später. Aufgrund vieler Verletzungen und Krankmeldungen konzentrierten sich der SC auf eine gut stehende Defensive. Mit viel Einsatz blockte man die Angriffswelle der Sportfreunde ab. Natürlich lauerte man auf die ein oder andere Kontermöglichkeit. Immer wieder suchten Walsheims schnelle Angreiferinnen den Weg durch die Mitte, doch in letzter Instanz erwies Torfrau Dési erneut als sicherer Rückhalt. Getreu dem Motto von Huub Stevens "Die Null muss stehen" ging man mit 0:0 in die Pause.

Mittlerweile hatte der Regen wieder eingesetzt, was nicht gerade förderlich für das Spielgeschehen war. Das Bild war jedoch das gleiche. Die Heimelf biss sich an der Gästedefensive die Zähne aus und die Gäste wartenen weiter auf diese eine Chance. Und siehe da, fast wäre es passiert, doch Jessi verfehlte das Gehäuse knapp. Zehn Minuten vor dem Ende hielten die Sportfreunde erneut den Atem an. Jessi Schuss prallt vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Pech für Blieskastel, doch andererseits hätte ein Treffer der Gäste den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Letzte nennenswerte Aktion war das Duell zwischen Walsheims Annika Schneider und Désirée Bengel. Erneut blieb Blieskastels Torfrau Sieger und lenkte das schmierige Spielgerät um den langen Pfosten.

Viel rotiert, viel gekämpft und am Ende einen Punkt gewonnen. Erneut war zu erkennen, dass man spielerische Defizite mit viel Laufbereitschaft und kämpferischem Einsatz, aber auch mit taktischer Disziplin wett machen kann.
Sonstiges:
Autor:Matthias Schößer, 06.04.2008


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten