Spielbericht:
SCB - SVG Bebelsh.-W.



Spieldatum:26.05.2024
Spielpaarung:SCB - SVG Bebelsh.-W.
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:11:1
Torschützen:0:1 J. Estermo (32.
1:1 M. Schwarz (35.)
2:1 D. Schlicker (37.)
3:1 A. Downey (53.)
4:1 S. Sökler (55.)
5:1 L. Witti (59.)
6:1 S. Sökler (68.)
7:1 S. Sökler (69.)
8:1 S. Götz (78.)
9:1 B. Özdogan (85.)
10:1 J. Schmidt (87.)
11:1 M. Gabriel (88.)
Aufstellung:
SC Blieskastel-Lautzkirchen: L. Bender - A. Downey - M. Schaar - S. Götz - L. Hurth - D. Schlicker - M. Schwarz - S. Sökler - L. Rau - L. Schulz - L. Witti; Spielerwechsel: Daniel Ruschmann für Luca Elia Schulz (79.) - Marvin Gabriel für Luca Witti (79.) - Sebastian Greff für Daniel Schlicker (63.) - Bora Özdogan für Marcel Andre Schwarz (58.) - Jonas Schmidt für Luca Maike Tobias Rau (46.)
SVG Bebelsheim-Wittersheim: E. Lonsdorf - T. Karaoglan - K. Malick - R. Belabbas - I. Cakmak - A. Karaca - A. Karaoglan - B. Klein - T. Neu - B. Sadiku - J. Estremo; Spielerwechsel: Maurice Schöneberger für Kevin Malick (66.) - Shabani Leutrim für Ryan Belabbas (26.)
Bericht:
In der Landesliag Ost kämpfte der SC Blieskastel-Lautzkirchen im Fernduell mit dem SV Reiskirchen um Relegationsrang zwei und brauchte einen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Bebelsheim-Wittersheim um den Relegationsplatz zu sichern. Gepfiffen wurde das Spiel aufgrund der Vorkommnisse bei einem Heimspiel der SVG von vor einigen Wochen von einem Gespann unter der Leitung von Jan-Vincent Rittel vom TuS Münchweiler an der Alsenz.







Der SC hatte vor 200 Fußballfans den besseren Start in die Partie und hatte das Spiel klar unter Kontrolle. Die Hausherren verpassten es aber ihre Chancen zu nutzen und so kam es, dass die Gäste nach 32 Minuten durch J. Estremo mit ihrem ersten Angriff mit 1:0 in front gehen konnte. Die Hausherren erhöhten nun den Druck und hatten durch Marcel schwarz in der 35. Minute die richtige Antwort parat ehe Daniel Schlicker den Sc nur 120 Sekunden später mit 2:1 in Front brachte. Die Gäste hatten nun Glück auch durch zwei Alumiuntreffer, dass der SC die Partie nicht schon vor der Pause entschied.





Nach dem Pausentee lies der SC aber keinen Zweifel daran aufkommen, dass man in die Relegation einziehen wollte und fertigte die sich aufgebenden und vollkommen chancenlosen Gäste am Ende mit 11:1 ab. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen trifft in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga Nordost auf den Vizemeister der Landesliga Nord de SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 28. Mai 2024


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten