SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




 
G-Jugend: Kletterevent der G-Jugend    [Ändern]

VERFASST VON Marc Schaber, 9. Mai 2022

Erneut stand für die G-Jugend des SC Blieskastel-Lautzkirchen ein besonderes Event auf dem Programm: Am Muttertag, den 8. Mai 2022 trafen sich 30 Kids nebst Eltern und Betreuern auf der Sportanlage des SC Blieskastel-Lautzkirchen und waren schon um 7:00 Uhr in Mannschaftsstärke vor Ort. Als kleine Überraschung gab es für die Mütter am Muttertag eine Rose und für den Nachwuchs einen Wander- und Kletterrucksack, der schon mit Proviant für einen ereignisreichen Tag bestückt war.
In Jägersburg angekommen wurden die Nachwuchskicker mit Seilzeug und Helmen ausgestattet und in das Klettern eingewiesen, ehe es hoch hinaus ging: Drei Stunden verbrachte der SC-Nachwuchs im Kletterpark und auch die Kleinsten, die kaum älter als drei Jahre waren, schwangen sich mutig durch die Höhe. Nach dem Klettern stand in der benachbarten Hütte das Mittagessen auf dem Programm wobei die Kids natürlich auch den nahegelegenen Bachlauf und den Spielplatz unsicher machten.
Für einige Kids ging es noch auf eine Wanderroute um den kompletten Jägersburger Weiher, ehe auch die letzten SCler am frühen Abend den Heimweg antraten. Insgesamt eine schöne Veranstaltung bei tollem Sommerwetter!




  
  


 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
1287
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   

 
 designed by matz1n9er © 10/03