Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Mädchen und Frauen eröffnen SC-Sportfest    [Ändern]

 Der SC Blieskastel-Lautzkirchen eröffnete am Freitagabend sein Sportfest. In diesem Jahr geht es gleich an sechs Tagen verteilt über zwei Wochenende zur Sache und den Startschuss gaben am heutigen Freitagabend die Mädchen- und Frauenmannschaften...



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 29. Juli 2011

Das Sportfest des SC Blieskastel-Lautzkirchen begann im WM-Sommer 2011 natürlich mit einem Frauen- und Mädchenspieltag. Mit drei Mädchenmannschaften und einer Frauenmannschaft zusammen mit dem SV Kirkel stellt der SC eine der größten Frauen- und Mädchenfußballabteilungen der Region und die Anzahl der weiblichen Spielerinnen beim SC wächst wöchentlich. Die D-Mädchen, die B-Mädchen und die Frauen gingen an diesem ersten Freitag des SC-Sportfests auf Punkte- und Torejagd, das Spiel der E-Mädchen musste leider entfallen. So ging es um 17:00 Uhr los, als im D-Mädchenturnier erstmals der Ball rollte. Der Gastgeber der SC Blieskastel-Lautzkirchen hatte die SG Medelsheim-Brenschelbach, die in dieser Saison als TuS Rimschweiler an den Start geht und die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler an die Florianstraße geladen. Schon im ersten Spiel zeigten die Gastgeberinnen des SC und die SG Medelsheim-Brenschelbach guten Fußball, die SG führte zur Pause mit 1:0. In Durchgang zwei waren es dann die Gäste aus der Pfalz, die das Ruder an sich rissen und am Ende mehr als deutlich mit 6:0 gewannen.







Im zweiten Spiel des Turniers trennten sich die Spielvereiniggung Einöd-Ingweiler und die SG Medelsheim-Brenschelbach in einem hochklassigen Spiel mit 1:1. Die Entscheidung über den Turniersieg musste als im letzten Spiel fallen und erneut bot der SC den Gästen aus Einöd-Ingweiler lange Paroli unterlag aber am Ende deutlich mit 0:4.





Die bessere Tordifferenz sorgte am Ende für den Turniersieg der SG Medelsheim-Brenschelbach respektive des TuS Rimschweiler vor der SpVgg Einöd-Ingweiler und dem Gastgeber aus Blieskastel-Lautzkirchen. Die Zuschauer sahen ein kurzweiliges Turnier in dem am Ende alle ihren Spaß hatten.





Auf dem anderen Spielfeld suchten derzeit die B-Mädchen des SC Blieskastel-Lautzkirchen und des SSV Saarlouis das beste Team des Tages und in Durchgang eins entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der die Gäste aus Saarlouis die zwischenzeitliche SC-Führung ausgleichen konnten. Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch der SC-Nachwuchs: Die B-Mädels der Hausherren kontrollierten die Partie und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:1. Damit wurde die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen nach einen sehenswerten und sehr fairen Spiel verdienter Turniersieger der B-Mädchen.





Den Abschluss des Abends machten die Frauenteams des SC Blieskastel-Lautzkirchen und der SG Rubenheim / Herbitzheim-Bliesdalheim. Auch bei den Frauen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, an deren Ende die Gäste der SG Rubenheim / Herbitzheim-Bliesdalheim mit 2:0 gewannen. Auch hier hatten aber alle Beteiligten ihren Spaß und am Ende ging ein toller Fußballtag mit einem gemütlichen Abend, samt Freiluft DFB-Pokal-Übertragung auf dem nagelneuen Freiluft SC-Fernseher zu Ende.







Schon an diesem Wochenende geht es beim SC-Sportfest weiter: Am Samstag werden beim Eine Stadt spielt Fußball Turnier 2011 die besten Hobby-Fußballer der Stadt gesucht, am Sonntag folgen ein G-Jugend-Turnier und der Saisonstart der Aktiven des SC gegen den FC 08 Homburg II, ehe es dann in der kommenden Woche mit dem zweiten Sportfest-Wochenende weitergeht.





SSF: Team Ziegler siegt im Herzschlag-Fi
"Eine Stadt spielt Fußball" - Auch im Jahr 2011 versammelten sich 11 Hobby-Teams an der Florianstraß [...]  >>

BZL: Die große Wechselbörse 2011/2012
Die neue Saison steht vor der Tür und entsprechend gespannt sind die Fußballfans, wie sich sich der  [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 29. Juli 2011

Aufrufe:
2355
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Alles zur Sportfest des SC Blieskastel-Lautzkirchen


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar

 
 designed by matz1n9er © 10/03