Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
SCB will Auswärtsfluch endlich ein Ende setzen    [Ändern]

 Spiele in der Fremde hatten für den SCB in den letzten Wochen und Monaten nur allzu selten ein Happy-End. Nun will man den Auftrieb der letzten Wochen nutzen um endlich auch mal auswärts überzeugen zu können.



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 12. September 2006

Der SCB und die Fremde, die Auswärtsspiele und die Hartplätze der Region, das waren in der Vergangenheit nicht immer die besten Freunde. Die Bilanz in der Ferne könnte für Jungs aus Blieskastel kaum dürsterer sein: Der letzten Auswärtssieg gab es im April und in den letzten 6 Monaten, seit dem 12. März hat man gigantische 4 Punkte in der Ferne eingespielt. Diese Saison gab es auswärts sogar noch gar nichts zu holen: 0 Punkte und 1:5 Tore sind die traurige Bilanz nach zwei Spielen auf fremden Platz. Das Problem ist beim SCB keine Neuentdeckung oder gar Zahlenspielerei, sondern schon altbekannt, schon in der Vizemeistersaison 2004/2005 verspielte man die meisten Punkte in der Ferne und auch in der letzten Saison klappte es, wenn überhaupt nur gegen schwache Gegner auswärts zu punkten. Dass man nun aber gerade einmal 4 Punkte in 6 Monaten verbucht ist selbst für den SCB eine desolate Bilanz und die gilt es am nächsten Wochenende ein wenig zu beschönigen.



Wie sich die Bilder doch gleichen: In Rentrisch...



Dir Liste der Auswärtsspiele des letzten halben Jahres ist lang und liest sich für den SCB nicht gerade schön: Einzig das schon viel zitierte 2:0 gegen Ormesheim und das magere 1:1 in Breitfurt bringen etwas Licht in die düstere Bilanz. Meist verlor man nichteinmal unglücklich, sondern ging teilweise sogar unter, wei zuletzt in Rohrbach und in der letzten Saison in Ommersheim und Rentrisch um nur einige Stationen der langen Odysee zu nenen. Nachdem nun drei Heimspiele in Folge absolviert sind und diese auch noch mehr oder weniger souverän gewonnen wurden, scheint es an der Zeit endlich mal wieder auswärts auf sich aufmerksam zu machen. Wenn nicht jetzt wann dann, werden sich einige fragen und das obwohl mit Ormesheim ein harter Brocken auf den SCB wartet. Das Selbstvertrauen, das man in den letzten vier Partien getankt hat muss endlich auch einmal in der Ferne Früchte tragen. Der SCB braucht einfach dringend ein Erfolgserlebnis bei einem Auswärtsspiel, denn auch die nächsten Auswärtspartien halten für den SCB mit Wolfersheim und Alschbach schwere Aufgaben parat.



...und in Rohrbach



Ein Auswärtssieg wäre also sicherlich mehr wert, als nur die drei Punkte. Viertletzter ist man in der Auswärtstabelle und eines ist klar: Wer auswärts nicht regelmäßig punktet, der kann auch nicht mit den Plätzen unter den ersten fünf liebäugeln. Am Sonntag wird´s also ernst für den SCB, zu den üblichen Anstoßzeiten in Ormesheim und das Mitleid des TuS Ormesheim für die auswärtsschwachen Gäste aus Blieskastel wird sich sicherlich in Grenzen halten!





SCB trauert um Torsten Schetting
Der SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V. trauert, wie die gesamte saarländische Amateurfußballfamile um  [...]  >>

Jubiläum: Website begrüßt den 50.000sten
Ein kleines Jubiläum für unsere Website: Wir durften am Montag den 50.000sten Besucher seit dem 8. M [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 12. September 2006

Aufrufe:
1371
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar

 
 designed by matz1n9er © 10/03