Für den FC Bierbach gab es am 3. Spieltag der Landesliga Ost die zweite Niederlage: Mit 0:2 musste man sich bei der SVG Bebelsheim-Wittersheim geschlagen geben und steht mit drei Punkten auf Rang elf der Tabelle. Die SVG dagegen rangiert mit sieben Zählern ungeschlagen auf Tabellenplatz drei.
"Die Anfangsphase gehörte dem BFC. Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor der Gastgeber, allerdings fehlte in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft. Nach und nach kamen die Bebelsheimer besser in die Partie und erarbeiteten sich mehr und mehr Chancen. Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ging die SVG in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Hausherren das 1:0.", so der FC Bierbach. "Nach der Pause erhöhten die Bierbacher die Offensivbemühungen, während die SVG auf Konter lauerte. Und nach ebenjenem sollte auch das 2:0 fallen. Den Bierbachern muss man zu gute halten, dass man sich zu keinem Zeitpunkt aufgab und alles in die Waagschale warf. An diesem Tag hätte man aber noch Stunden weiterspielen können ohne ein Tor zu erzielen. Dem BFC fehlte der letzte Zug zum Tor. Bebelsheim war an diesem Tag einfach die abgezocktere Mannschaft und darf daher über drei Punkte jubeln.", heißt es weiter.
Am kommenden Sonntag, den 29. August 2021 gastiert die SVG Bebelsheim-Wittersheim um 15:00 Uhr beim FC Viktoria St. Ingbert, der FC Bierbach empfängt zeitgleich die punktlose SG Blickweiler-Breifturt.