Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: "Wird nicht reichen, Klasse zu halten"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 24. Mai 2022

Der Abstiegskampf der Landesliga Ost wird zum echten Krimi: Während die SG Blickweiler-Breitfurt auf eigenem Platz mit 5:0 gegen den SV Genclerbirligi Homburg gewinnen konnte, unterlag die SG Oberbexbach-Frankenholz beim FC Viktoria St. Ingbert mit 0:5. Die SG liegt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz nur noch einen Punkt vor der SG Blickweiler-Breitfurt. Beide Teams treffen am letzten Spieltag im direkten Spieltag im direkten Duell aufeinander.
Die SG Oberbexbach-Frankenholz blickt wie folgt auf die neuerliche Niederlage zurück: "Auch im „Betzental“ beim FC Viktoria St. Ingbert gab es für die SG Oberbexbach-Frankenholz beim 0:5 (0:2) nichts zu holen, dafür hatte man im Gepäck die Erkenntnis, dass es so nicht reichen wird, die Klasse zu halten. Dies auch vor dem Hintergrund, dass der Tabellenletzte Blickweiler nach seinem Heimsieg über Genclerbirligi (!) bis auf einen Punkt an die SG herangerückt ist und das letzte Saisonspiel bei der SG in Blickweiler stattfindet. Dabei blieb die Mannschaft fast eine Halbzeit ohne Gegentor und erst in der Nachspielzeit brachten zwei Unachtsamkeiten den 0:2 Rückstand, als eigentlich alle mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten.", heißt es. "Die Platzherren machten von Beginn an das Spiel, waren optisch überlegen und wollten ein frühes Tor. Die Spielgemeinschaft stand sehr tief, ließ den Gegner kommen und baute auf eine verstärkte Abwehr. Zwar lief nach vorne wenig, doch Keeper Joel Janes, der nach seiner Verletzung erstmals wieder im Tor stand, konnte seinen Kasten (noch) sauber halten. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit konnten sich die Spielgemeinschaft etwas aus der Umklammerung befreien und kam zu einigen Torannäherungen. Als man sich seitens der Gäste schon auf ein Remis zur Pause einstellen wollte, zerstörte ein Doppelpack der Einheimischen die vage Hoffnung auf ein gutes Ergebnis.", heißt es.
"Das Trainerteam stellte nach dem Wechsel um, setzte auf Offensive und wollte ein frühes Anschlusstor. Doch ein weiterer Gegentreffer zum 0:3 unmittelbar nach Wiederanpfiff durchkreuzte diesen Plan (46.). Schade, dass ein gut platzierter Freistoß von Oliver Delles von der Strafraumgrenze wenig später nicht den Weg ins gegnerische Tor fand. In der Folge verlor die Abwehr an Stabilität und wurde oft überlaufen. Auf der anderen Seite hatte die Mannschaft Probleme, das Spiel zu machen, da sowohl ein Spielgestalter im Mittelfeld als auch ein „Knipser“ im Angriff fehlten. Weitere Gegentreffer fielen zwangsläufig und brachten den ernüchternden 0:5 Endstand.", blick die SG zurück.
Am kommenden Sonntag, den 29. Mai 2022 empfängt die SG Oberbexbach-Frankenholz die SVG Bebelsheim-Wittersheim, der FC Viktoria St. Ingbert reist zum SV Furpach, die SG Blickweiler-Breitfurt gastiert beim SV Reiskirchen. Anstoß aller Partien ist um 15:00 Uhr.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 24. Mai 2022

Aufrufe:
1041
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03