Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Manderscheid: "Es ist einfach Klasse!"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 16. Juni 2022

Der FSV Jägersburg darf den Klassenerhalt bejubeln. „ Trier rettet das Remis - Klassenerhalt für den FSV!“, heißt es vom FSV, der sich über das 1:1-Remis der Eintracht Trier gegen die Stuttgarter Kickers freuen darf, welche der Eintracht zum Regionalliga-Aufstieg reicht. „Dank der erfolgreichen Relegation von Eintracht Trier und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Südwest schafft der FSV Jägersburg den Klassenerhalt und darf auch in der Saison 2022/2023 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Start gehen! Wir gratulieren sowohl Meister Worms, als auch Vizemeister Trier zu ihren Aufstiegen in die Regionalliga, wünschen viel Erfolg in der neuen Saison und freuen uns auf die kommende Spielzeit in der Oberliga!“
„Eigentlich wollten wir nach Trier fahren. Nachdem das Spiel dann allerdings als ausverkauft verkündet wurde, war dieser Plan gestorben“, sagt FSV-Akteur Matthias Manderscheid in der Saarbrücker Zeitung. „Die 90 Minuten plus Nachspielzeit haben uns hier zu Hause extrem zugesetzt. Es ist schon brutal, wenn du nicht selbst auf dem Platz ins Geschehen eingreifen kannst und von anderen Ergebnissen abhängig bist. Der Klassenverbleib freut mich auch extrem für unseren Trainer Tim Harenberg, der ja eine Fußball-Pause einlegt. Nun kann er seine Auszeit so richtig genießen“, erklärt Matthias Manderscheid. „Ein Großteil der Mannschaft war ja erst von einer Saisonabschlussfahrt auf Mallorca heimgekehrt und daher noch etwas müde. Aber natürlich ist in unserer Whatsapp-Gruppe eine Nachricht nach der nächsten geschrieben worden. Alle haben während des Spiels mitgefiebert“, sagt Matthias Manderscheid. „Es ist einfach klasse, weiterhin überregional antreten zu dürfen – da triffst du auf überwiegend richtig interessante Gegner mit teilweise großen Stadien und ruhmreicher Tradition, wie in der abgelaufenen Saison beispielsweise Wormatia Worms.“
Ein gelungenere Abschluss auf für Coach Tim Harenberg: „Natürlich ist es klasse, sich nun mit dem Ligaverbleib verabschieden zu können. Wir haben uns das auch aufgrund der starken vergangenen Wochen redlich verdient. Da nun die Mannschaft in der Breite verstärkt wird, ist es erst recht gut, weiter in der Oberliga antreten zu können“, so Harenberg. „Ich danke allen Jungs für ihren Einsatz, der nun – wenn auch etwas verspätet – mit dem Klassenverbleib belohnt wurde“, betont Harenberg.
Schon am Sonntag, den 19. Juni 2022 geht es in die Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison. Neuer Trainer wird Christian Frank, der bislang Co-Spielertrainer beim Ligarivalen SV Elversberg II war.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 16. Juni 2022

Aufrufe:
656
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03