Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
BZL: SV Altstadt landet Transfercoup!    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        


VERFASST VON Marc Schaber, 23. Juni 2022

Der SV Altstadt schloss die Bezirksliga Homburg in der Saison 2021/2022 auf Rang vier ab und verpasste den Aufstieg damit denkbar knapp. Zu kommenden Saison gab der SVA nun einen echten Transfercoup bekannt: Yannick Bach wechselt von Hertha Wiesbach zum SVA.
"15 Jahre haben wir auf diesen Moment gewartet. Yannick wechselte im Jugendbereich von Altstadt zum 1.FC Saarbrücken. Er etablierte sich schnell als Stammspieler und sorgte in Saarbrücken für mächtig Furore. Der Sprung von der Jugend in die erste Mannschaft war die logische Konsequenz. Nach rund 300 Pflichtspielen für Saarbrücken, den 1.FCK, SVN Zweibrücken, Borussia Neunkirchen und Hertha Wiesbach ist er nun wieder daheim angekommen.", heißt es vom SVA. "Fünfzehn Jahre in denen er immer wieder sagte: "Irgendwann komm ich zurück und wenn es nur für die AH ist" Jetzt ist dieser Moment endlich gekommen. Irgendwie fühlt es sich noch surreal an, denn in den letzten Tagen ging alles ganz schnell. Wir wollen uns auf diesem Wege ausdrücklich bei den Verantwortlichen von Hertha Wiesbach bedanken, die diesen Coup mit der Vertragsauflösung ihres Stammspielers überhaupt erst ermöglicht haben. Wir freuen uns sehr, dass sich Yannick aus privaten und persönlichen Gründen dazu entschieden hat, seinen SVA in der Bezirksliga Homburg zu unterstützen. Altstadt und Yannick passt einfach zusammen wie der Sand zum Meer, oder wie Timon zu Pumba. Wir wünschen dir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei deinem Herzensverein.", heißt es.
Der 31- jährige Bach konnte in den vergangenen 12 Jahren Erfahrungen in der B-Jugend Bundesliga, der 3. Liga, der Ragionalliga Südwest der Oberliga und der Saarlandliga sammeln.


Dir gefallen die Inhalte auf SCB-Online? Unterstütze uns mit einer kleinen Spende schon ab 1,00 €:

(23.06.2022)
LL: Viele Veränderungen dem FC Viktoria
101 
(22.06.2022)
VL: Drei Neuzugänge für den SV Rohrbach



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 23. Juni 2022

Aufrufe:
1533
Kommentare:
9

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Experte (PID=11370)schrieb am 23.06.2022 um 10:29 Uhr
Schade! Andere leidenschaftliche Fußballer wären des Lebens froh wenn sie nur einmal die Möglichkeit gehabt hätten so hoch spielen zu können. Jetzt heißt es Sonntags Rasenplatz, lange Bälle, viel Treterei und wenig Fußball
 
 3  
 14

Michi (PID=3376)schrieb am 23.06.2022 um 10:39 Uhr
Solange die Kohle jeden Monat fließt spielt man auch gerne auf dem holprigen Geläuf was Altstadt als Rasenplatz bezeichnet. Die Frage ist ob jetzt noch genug "Fahrgeld" für so manch andere vorhanden ist oder ob die sich mit weniger Geld begnügen.
 
 2  
 8

Altstadter  (PID=17328)schrieb am 23.06.2022 um 10:52 Uhr
@experte vielleicht ist er auch einfach froh nochmal bei seinen Freunden die er schon 20 Jahre und länger kennt zu sein. Da mal drüber nachgedacht ? Es ist doch schön dass es ihn dann zu SEINEM Herzensvereim zieht!
 
 15  
 2

Experte (PID=11370)schrieb am 23.06.2022 um 11:05 Uhr
@altstadter kann ich absolut verstehen, keine Frage .. Aber doch nicht mit 31. da können viele noch auf hohem Niveau mithalten…des Weiteren geht er von der Oberliga in die Bezirksliga …vorher regio und 3. Liga … Aber wenn’s sportlich einen halt nicht mehr reizt …
 
 3  
 0

Maeschdro (PID=2847)schrieb am 23.06.2022 um 11:52 Uhr
Er wird schon seine privaten Gründe haben. Ist doch in Ordnung, super für Altstadt und super für es Rumpelfass ,;
 
 3  
 0

Leser  (PID=16220)schrieb am 23.06.2022 um 14:57 Uhr
Top Transfer, aber mit einer Granate gewinnt man keinen Krieg. Er wird in einigen Spielen bestimmt seinen Stempel aufdrücken aber ob das reicht für ganz oben ? Abwarten……dafür hat Altstadt Zuviel Mittelmaß auf vielen anderen Positionen !
 
 2  
 1

Marten Rech schrieb am 23.06.2022 um 16:50 UhrPREMIUM
@michi, an deinem Kommentar sieht man, dass du weder Yannick noch unseren Verein kennst .

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 4  
 1

Durchblick (PID=6776)schrieb am 23.06.2022 um 17:32 Uhr
@Michi sehr interessante Äußerungen, die sie darstellen. Da sieht man dass Sie den Verein und die Mannschaft nicht sonderlich gut kennen. Wenn Sie sich die vorallem die 1. Mannschaft anschauen, könnte Ihnen auffallen, dass einige Spieler nie für einen anderen Verein gespielt haben und vielleicht möchte Yannick einfach mit seinen Freunden zusammenspielen? Zumal Sie denke ich seine privaten Umstände auch nicht können. Aber Sie sind bestimmt Freund eines Vereins, wo natürlich die 1. und 2. Mannschaft noch nie für einen anderen Verein gespielt hat. Somit bitte erst einmal vor der eigenen Haustür kehren 😉
 
 1  
 1

Alfred (PID=408)schrieb am 23.06.2022 um 18:32 Uhr
Was ich unabhängig vom Thema generell in den Kommentarspalten von SCB-Online immer wieder bemerkenswert finde, dass jeder Insiderinfos von allem hat, jeder scheinbar vorher Bundesliga gespielt bzw. trainiert hat, jeder eine Meinung zu allem hat, generell jeder erstmal alles schlecht redet und vor allem jeder seinen geistigen Stuhlgang anonym und unreflektiert ins Internet rausposaunt. SCB-Online Kommentarspalte du bist und bleibst eine Faszination…
 
 20  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. August 2022 ganztägig5. Spieltag (18er-Ligen)  
So 21. August 2022 ganztägig3. Spieltag (16er-Ligen)  
So 28. August 2022 ganztägig6. Spieltag (18er-Ligen)  
So 28. August 2022 ganztägig4. Spieltag (16er-Ligen)  
Mi 31. August 2022 ganztägig3. Runde Saarlandpokal  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03