Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
"Starke Schlussphase in der Abstiegsrunde"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    


VERFASST VON Marc Schaber, 24. Juni 2022

Beim FSV Jägersburg durfte im Saisonfinale der Klassenverbleib in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saarland bejubelt werden. Zum Ende der Saison stand der Abschied von Trainer Tim Harenberg: "Bereits im Januar hat der FSV Jägersburg bekanntgegeben, dass Tim Harenberg seine Trainertätigkeit zum Ablauf der Saison – unabhängig vom Ligaverbleib – auf eigenen Wunsch hin aus privaten und beruflichen Gründen beendet und nach zwei Jahrzehnten als Trainer eine Pause einlegen möchte.", heißt es vom Verein. "Nach vielen Jahren im Jugendbereich hatte Tim zu Beginn der Saison 2017/2018 das Traineramt der zweiten Mannschaft übernommen und schaffte mit der jungen Mannschaft zweimal in Folge den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord/Ost. Nach der Entlassung von Thorsten Lahm als Trainer der ersten Mannschaft im Frühjahr 2019 wurde Tim Harenberg ab Sommer 2019 zu deren Chef-Trainer befördert. In der aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 gelang ihm dann der direkte Wiederaufstieg in die Oberliga. Nachdem man in der ebenfalls abgebrochenen Folgesaison eine solide Runde spielte, musste man in der nun wieder komplett zu Ende gespielten Runde über den letzten Spieltag hinaus um den Klassenerhalt bangen.", heißt es weiter.
"Dank einer starken Schlussphase in der Abstiegsrunde (nur eine Niederlage in den letzten zehn Spielen) und dem Aufstieg von Eintracht Trier ist es Tim nun gelungen, sich mit dem Klassenerhalt angemessen vom Verein und der Mannschaft zu verabschieden. Der FSV Jägersburg bedankt sich bei Tim Harenberg für die geleistete Arbeit sowie die angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünscht Tim für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles Gute!", so die emotionalen Worte des Vereins.
Schon am Sonntag, den 19. Juni 2022 ging es in die Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison. Neuer Trainer wird Christian Frank, der bislang Co-Spielertrainer beim Ligarivalen SV Elversberg II war.


Dir gefallen die Inhalte auf SCB-Online? Unterstütze uns mit einer kleinen Spende schon ab 1,00 €:

(24.06.2022)
Alle Termine für die Saison 2022/2023
5
(24.06.2022)
sSports: Mengen und Limbach im Finale



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 24. Juni 2022

Aufrufe:
403
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. August 2022 ganztägig5. Spieltag (18er-Ligen)  
So 21. August 2022 ganztägig3. Spieltag (16er-Ligen)  
So 28. August 2022 ganztägig6. Spieltag (18er-Ligen)  
So 28. August 2022 ganztägig4. Spieltag (16er-Ligen)  
Mi 31. August 2022 ganztägig3. Runde Saarlandpokal  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03