Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Niederbexbach präsentiert neuen Coach    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 13. Dezember 2022

Der SV Niederbexbach steht mit 21 Punkten auf Rang 13 der Bezirksliga Ost. Nun stellt der Verein die Weichen für die Zukunft: "Kurz vor Jahresende konnte der SV Niederbexbach noch eine wichtige Personalie für die neue Saison, die hoffentlich in der Bezirksliga Homburg weitergeführt wird, bekanntgeben. Der ehemalige Spieler und Niederbexbacher Daniel Collissy unterschrieb im Beisein des 1. Vorsitzenden Ulrich Burbes, Kai Neu (2. Vorsitzender) und Jörg Imbsweiler (Geschäftsführer) einen Kontrakt über zwei Jahre, welcher am 1. Juni 2023 beginnen wird. Damit ist auch klar, dass Collissy den SV Höchen nach vier Jahren verlassen wird.", heißt es vom SV Niederbexbach.
„Zunächst einmal wünsche ich der Mannschaft des SVN alles Gute für die Rückrunde. Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Sommer, es ist eine maximal große Ehre für mich, das im Sommer anzugehen und zurück bei meinem Heimatverein zu sein“, lässt Collissy durchblicken. Er betonte danach, dass er dem SV Höchen für die dreieinhalb vergangenen Jahre sowie die kommende Rückrunde sehr dankbar sei und seine Aufgabe dort erst im Sommer enden wird. Er wird seinen gesamten Fokus auf das Ziel "Aufstieg aus der Kreisliga´" richten. Das sei ihm sehr wichtig, betont er.
"Der gesamte Vorstand zeigte sich sehr glücklich über diese Unterschrift, da Collissy natürlich ein Wunschkandidat für die nächsten Jahre war. Er ist in Niederbexbach aufgewachsen, durchlief alle Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und war bereits als Jugendtrainer und Beisitzer beim SVN aktiv. Während seiner Zeit beim SV Höchen erwarb er zudem die C- und B-Lizenz als Fußballtrainer.", heißt es vom SV Niederbexbach. "Bei all der Freude über die Rückkehr von Daniel Collissy, darf man jedoch eines nicht vergessen. Marc Rohde, der nach der Trennung von Dirk Lang am Ende der letzten Saison als Trainer eingesprungen war und die jetzige Saison als Chefcoach leitet, hat man viel zu verdanken.", heißt es.
„Wir haben im Vorfeld offen mit Marc über diese Entscheidung gesprochen, haben dabei ein sehr ehrliches, positiv emotionales und faires Gespräch geführt. Uns fiel das nicht leicht, da sich Marc als Spieler, Trainer und auch als Mensch sehr positiv im Verein integriert und entwickelt hat.
Dafür sind wir ihm sehr, sehr dankbar und zollen ihm für sein faires Verhalten – auch wegen des bevorstehenden Wechsels auf dem Trainerposten – größten Respekt“, hieß es vom Vorstand des SVN.
"Der Verein hofft, dass Rohde so engagiert und akribisch weiterarbeiten wird und die Runde unter den ersten zehn Teams beenden kann. Der Abstieg in die Kreisliga soll auf jeden Fall verhindert werden. Der SVN hat Rohde auch klar signalisiert, dass man es sehr begrüßen würde, ihn im Verein halten zu können – in welcher Funktion auch immer. Der SV Niederbexbach wünscht seinem aktuellen Coach Marc Rohde und den aktiven Mannschaften für den Rest der Saison maximalen Erfolg sowie Daniel Collissy und dem SV 1920 Höchen gute Ergebnisse, um den gewünschten Aufstieg Wirklichkeit werden zu lassen.", heißt es weiter.
Ins neue Kalenderjahr startet der SVN am Sonntag, den 26. Februar 2023 mit einem Auswärtsspiel bei der ASV Kleinottweiler. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 13. Dezember 2022

Aufrufe:
1568
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Marten Rech schrieb am 13.12.2022 um 12:46 UhrPREMIUM
Ein feiner Kerl und guter Mensch. Glückwunsch an die Ochse. Dieser Weg ist mMn der absolut richtige mit dem richtigen Trainer. Back to the roots.

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 18  
 10

Maeschdro (PID=1888)schrieb am 15.12.2022 um 20:24 Uhr
Super!
 
 0  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03