Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Jahresabschlussfeier der Schiedsrichter    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 19. Dezember 2022

Am vergangenen Montag kamen die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der Gruppe Homburg sowie die Mitglieder des Fördervereins der Schiedsrichter-Gruppe Homburg zusammen, um im festlich dekorierten Sportheim des SV Kirrberg ihren Jahresabschluss zu feiern.
"Rund 70 Gäste waren der Einladung gefolgt, darunter auch Verbandsschiedsrichterlehrwart Thomas Knoll, Kreisschiedsrichterobmann Klaus Weber sowie Kreisschiedsrichterlehrwart Sascha Braun. Nach dem Grußwort von Gruppenobmann Daniel Schmitz, untermauert von einigen aktuellen Zahlen zur Gruppe Homburg, richtete Kreisobmann Klaus Weber einige Worte an die Anwesenden. Es folgten die Ehrungen verdienter Schiedsrichter.", heißt es. "Für 5 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit wurden Annkatrin Weizel (FC 08 Homburg), Timo Gräber (SpVgg. Einöd – Ehrung von 2021 nachgeholt) und Dominik Rein (FC 08 Homburg) geehrt, für 15 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit Fabian Kracke (SpVgg. Einöd), Pascal Polster (FC 08 Homburg) und Rudy Schwarz (FC 08 Homburg). Schon seit drei Dekaden ist Uwe Wolf (SpVgg. Einöd) als Schiedsrichter auf den Sportplätzen der Region unterwegs – er wurde für seinen 30-jährigen Dienst an der Pfeife ebenfalls geehrt. Für stolze 55 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit wurde der langjährige Gruppenobmann, und mittlerweile Ehrenobmann, Hans-Jürgen Bangerth (SV Kirkel) mit einer gruppeninternen Ehrung ausgezeichnet. Es folgte sodann eine letzte Ehrung, die so nicht oft stattfindet: Johannes Schulirsch (FC 08 Homburg) wurde für sage und schreibe 60 (!) Jahre aktive Schiedsrichter-Tätigkeit geehrt. Seit seiner Jugend ist der mittlerweile 76-Jährige für die Gruppe Homburg an der Pfeife aktiv, von Anfang an gehört er dem FC 08 Homburg an. Da Johannes Schulirsch sich dazu entschieden hat altersbedingt seine aktive Schiedsrichterkarriere nunmehr zu beenden, wurde er gleichzeitig zum Ehrenschiedsrichter des Saarländischen Fußballverbandes ernannt. Mit einem großen Applaus würdigten die Gäste Schulirschs Wirken als Schiedsrichter.", heißt es weiter.
"Leider konnten einige Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter ihre Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, insbesondere aus gesundheitlichen Gründen. Folgende Mitglieder zählen hierzu: Yves Wagner (SpVgg. Einöd – Ehrung für 10 Jahre Schiedsrichtertätigkeit), Johannes Walz (SpVgg. Einöd – Ehrung für 10 Jahre Schiedsrichtertätigkeit), Regina Haypeter (FC 08 Homburg – Ernennung zur Ehrenschiedsrichterin) sowie Udo Klingel (SC Union Homburg – Ehrung für 35 Jahre Schiedsrichtertätigkeit und Ernennung zum Ehrenschiedsrichter).", heißt es. "Nach den Ehrungen ergriff dann Kurt Linke, Vereinsvorsitzender des SV Kirrberg und Inhaber des Partyservice Linke, das Wort. Im Namen des gastgebenden Vereins, der in den letzten Jahren eine große Anzahl an neuen Schiedsrichtern hervorgebracht hat, richtete er einige Worte an die Feiergesellschaft und stellte das Buffet vor. Beim gemeinsamen Abendessen wurden dann wie immer die neusten Neuigkeiten ausgetauscht, und es wurde viel über Fußball gefachsimpelt. Zum Abschluss des Abends folgte neben der Bescherung noch ein kleines Gewinnspiel. Jubilar Uwe Wolf, gleichzeitig 2. Vorsitzender des Fördervereins, stiftete erneut einen „Pfälzer Saumagen“, dessen Gewicht erraten werden musste. Zusätzlich zu gewinnen gab es einen Gutschein des Partyservice Linke. Dominique Steiner aus dem Vorstandsteam des SV Kirrberg und Giuseppe Geraci, Regionalliga-Schiedsrichter der Gruppe Homburg, waren am Ende die glücklichen Sieger."





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 19. Dezember 2022

Aufrufe:
538
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03