Am sechsten Spieltag der Bezirksliga Ost teilten sich der FC Palatia Limbach III und der SV Niederbexbach bei einem 1:1-Remis in Niederbexbach die Punkte.
"Der SVN hatte am Sonntag im Derby die dritte Mannschaft des FC Palatia Limbach zu Gast. Limbach war zu Beginn wacher und hatte nach fünf Minuten die erste Chance in Führung zu gehen. Eine Minute später stand Keeper Julian Kerner etwas zu weit vor seinem Gehäuse. Yannick Bast erkannte dies und überlupfte Kerner aus 30 Metern zum 0:1 (6.). Bei heißen Temperaturen war das Tempo trotz alledem sehr hoch. Dennis Collissy (8.) und Björn Kunz hätten ausgleichen können (22.). In Minute 30 wurde Leon Schmidt steil geschickt, er war durch und vollstreckte flach ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Nach der Halbzeitpause bekam die Palatia nach Foul von Pascal Bassler einen Elfer zugesprochen, der jedoch an den Pfosten gesetzt wurde - Glück für den SVN (57.). Während der restlichen Spielzeit tauchten beide Teams immer wieder gefährlich vor den Toren auf. Unser Torwart Kerner vereitelte noch zwei sehr gute Chancen der Gäste mit ganz starken Paraden, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb, welche aber für beide Mannschaften nicht wirklich hilfreich war.", heißt es aus Niederbexbach.
In der Tabelle steht der SVN mit acht Punkten auf Rang 14, der FC Palatia Limbach III rangiert mit 13 Punkten auf Rang neun. Am kommenden Sonntag, den 17. September 2023 um 15:00 Uhr empfängt der SVN die SG Ommersheims-Erfweiler-Ehlinegn, der FC Palatia Limbach III empfängt zeitgleich den FC Viktoria St. Ingbert.