Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Baykara übernimmt Lappentasch    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 1. März 2024

Der TuS Lappentascherhof war am Wochenende zum Rückrundenstart nicht zu seinem Auswärtsspiel beim SC Kulti angetreten. Nun wurde im DFBnet der Rückzug des TuS Lappentascherhof aus der Kreisliga A Saarpfalz bestätigt. Der Verein wird nun offiziell als punktloses Schlusslicht der Liga geführt. Alle anstehenden Spiele des TuS wurden bereits abgesagt. Im bisherigen Saisonverlauf hatte der Verein in 12 Spielen 14 Punkte erspielt.
Nun äußerte sich der Verein zur Situation: Der TuS Lappentascherhof hat den Trainerposten für die kommende Saison in der Kreisliga A neu besetzt. Neuer Trainer wird Bülent Baykara, der bereits über langjährige Erfahrung als Trainer und Spieler im Amateurfußball verfügt. „Wir sind überzeugt, dass Bülent der richtige Mann ist, um unsere Mannschaft in der nächsten Saison neu aufzustellen “, so Manfred Schwitzgebel. „Bereits in den ersten Gesprächen konnten wir seine Begeisterung und Motivation spüren, wieder einen Verein in seiner Heimatstadt Homburg zu übernehmen und die Mannschaft neu aufzustellen.“
"Gleichzeitig ziehen wir unsere aktive Mannschaft aus der laufenden Saison in der Kreisliga A Saarpfalz zurück. Leider hat ein Großteil der aktuellen Mannschaft überraschend ihren Rückzug während der laufenden Saison angekündigt. Von einem normalen Abschließen der Spielzeit waren sie nicht mehr zu überzeugen.", heißt es vom Verein. „Die Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen und wir möchten uns ganz offiziell bei den Vereinen, Verantwortlichen und Spielern der gesamten Klasse entschuldigen“, so der Vorsitzende. „Allerdings sehen wir uns, um weiteren Schaden von unserem Verein abzuwenden, zu diesem drastischen Schritt gezwungen."
"So wird sich der TuS Lappentascherhof nun auf die kommende Saison 2024/2025 fokussieren, die Mannschaft neu aufstellen, um dann mit neuem Trainer und einer größtenteils neuen Mannschaft erneut in der Kreisliga anzugreifen. Bis dahin können sich die verbleibenden Spieler in der AH Mannschaft des TuS fit halten und interessierte Spieler haben ebenfalls die Möglichkeit jeden Donnerstag um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz am Training teilzunehmen.", heißt es.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 1. März 2024

Aufrufe:
1885
Kommentare:
8

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Lutscher (PID=9534)schrieb am 01.03.2024 um 18:33 Uhr
Schade um den Verein, kann die Reaktion der Mannschaft aber nachvollziehen
 
 4  
 2

... (PID=1788)schrieb am 01.03.2024 um 21:06 Uhr
Ist doch alles von beeden dorthin war doch klar das sowas nicht ewig funktioniert
 
 7  
 2

Timo (PID=20196)schrieb am 01.03.2024 um 21:18 Uhr
Der Vorstand hat sich verzockt... und der Neue Trainer wird es auch irgendwann merken was das für ein Haufen ist! @... die Jungs haben 5-6 Jahre da gespielt und alles gegeben! Was willst du den Jungs vorwerfen das sie mir 12-13 Spielern so weiter spielen?! Der Vorstand hat sich nicht wirklich gekümmert um Verstärkung oder sonstiges. Immer beide Seite sehn und sich mit denn Jungs unterhalten 😉
 
 3  
 2

Peter (PID=4048)schrieb am 01.03.2024 um 22:26 Uhr
Erfahrungen als Trainer? Nicht höher als A Klasse. Erfolge=0. Trainerausbildung=0.
 
 10  
 2

Alfredo (PID=168)schrieb am 02.03.2024 um 09:56 Uhr
Hauptsache das Sportheim läuft….
 
 1  
 2

Der Trainer😉 (PID=26256)schrieb am 02.03.2024 um 20:34 Uhr
Lieber Peter 4048 dich würde ich gerne mal antreffen,bei jedem neuen Trainer der vorgestellt wird hast du deine Schnauze mit drin...wie viel Erfahrung besitzt du denn? Liebe Grüße 😉
 
 0  
 2

Thomas Gehmschrieb am 03.03.2024 um 08:27 UhrPREMIUM
war das eigentlich im Vorfeld bekannt, dass Murat Kara Osman am Ende der Saison aufhört? Er war ja schon seit 2018 da Trainer!

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 2

Netto (PID=23514)schrieb am 03.03.2024 um 23:23 Uhr
Also was an Namen für die neue Saison im Umlauf ist da kann man dem Verein nur gratulieren! Da sind Ehemalige Verbandsliga und Landesliga Spieler dabei.
 
 0  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03