Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Bertucci: "Nacht zum Tag gemacht!"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 30. Mai 2024

Was für ein Finale in der Kreisliga A Bliestal: Der TuS Rentrisch gewinnt auf dem Sportplatz des FC Viktoria St. Ingbert das Entscheidungsspiel um den Titel gegen den SV Oberwürzbach mit 2:0 nach Verlängerung und steigt in die Bezirksliga Ost auf. TuS-Angreifer Kevin Potrino erzielte beide TuS-Treffer in der Verlängerung. Der Torjäger hatte aufgrund einer Kreuzband- und Meniskusverletzung sieben Monate lang gefehlt und war gerade noch rechtzeitig für das Entscheidungsspiel zurückgekehrt. Er wurde nach 60 Minuten für Uli Härtner eingewechselt.
„Das sind Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Kevin hatte noch kein einziges Mal mittrainiert, aber dann trotz Fitness-Rückstand gespielt und seine enorme Kaltschnäuzigkeit unter Beweis gestellt“, freut sich Meister-Trainer Sandro Bertucci in der Saarbrücker Zeitung. Potrino sagt: „Ich wusste, wenn ich meine Chance vor dem Tor bekomme, dass ich dann auch treffen werde.“ Der TuS machte „die Nacht zum Tag. Als es am Morgen hell wurde, sind die Spieler raus auf den Platz gerannt und haben beim Lattenschießen noch einmal ihre Freude rausgeschrien“, so Bertucci. „Der Aufstieg war nie unser Ziel. Wir hatten dementsprechend nie Druck“, so Bertucci. „Nun sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Mannschaft Meister zu werden, ist natürlich sensationell.“
Während der TuS Rentrisch jubelt, verpasste der SV Oberwürzbach den Titel denkbar knapp. „Der Ball wollte einfach nicht über die Linie“, haderte Oberwürzbachs Spielertrainer Lorenz: „Letztlich war aber entscheidend für unsere Niederlage, dass ich zwei Leistungsträger auswechseln musste.“ Kapitän Julian Martin musste nach 83 Minuten aufgrund einer Knöchelverletzung raus. Für Christian Martin war bereits nach 73 Minuten wegen Krämpfen Schluss.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 30. Mai 2024

Aufrufe:
1348
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Lorenz sei schnorres  (PID=2863)schrieb am 31.05.2024 um 11:25 Uhr
Ich denke dass auch die Auswechslung der angeblichen Leistungsträger nicht der Grund für die Niederlage war. Alles Ausreden nach einer verdienten Niederlage. Glückwunsch nach Rentrisch.
 
 10  
 1

Kenner  (PID=32296)schrieb am 01.06.2024 um 22:41 Uhr
Unfassbar schlechtes Spiel beider Mannschaften! Sollten sich beide nicht verstärken, sehe ich für die kommende Saison schwarz...
 
 0  
 4

Der Realist (PID=13096)schrieb am 02.06.2024 um 10:02 Uhr
@kenner du weisst aber schon wie die Bezirksliga aussieht oder? Also das es kein wunderschönes Fußballspiel war ist unumstritten, aber beide Mannschaften haben sich einen offenen Schlagabtausch geliefert...am ende war es natürlich etwas Glück und die Tatsache das Rentrisch mehr Luft hatte, meine Meinung. Aber bei beiden seh ich alles andere als schwarz für die kommende Saison, egal in welcher Spielklasse
 
 4  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mo 15. Juli 2024  -  21. Juli 2024 Blieskastler Stadtmeisterschaft  (Blieskastel)

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03