Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
VL: Dahl: "Erfolg des Teams entscheidend"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 28. Oktober 2016

Der 26-jährige Christopher Dahl geht seit diesem Jahr erfolgreich für die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim auf Torejagd und hat mit der DJK Bexbach, dem FC 08 Homburg, dem VfB Borussia Neunkirchen und dem FSV Jägersburg schon einige namhafte Stationen als Fußballer hinter sich. „Das schönste Erlebnis beim FSV war natürlich die Meisterschaft in der Saarlandliga und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga“, sagt der Torjäger in der Saarbrücker Zeitung. In der Oberliga wurde die Konkurrenz für den Angreifer noch größer und es gab immer weniger Einsatzzeiten. „Ich konnte zu dieser Zeit aus beruflichen Gründen oft nur zwei statt drei Mal trainieren, was natürlich nicht gut für meine Ambitionen war. Daher entschloss ich mich dann in der Winterpause zu einem Wechsel zur SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim“, erzählt Dahl.
Acht der 27 Tore der SG hat Dahl erzielt. „Es ist natürlich schön, wenn es bei einem persönlich so gut läuft. Aber entscheidend ist immer noch der Erfolg der gesamten Mannschaft. Diesbezüglich hat uns zuletzt das Verletzungspech arg zu schaffen gemacht“, meint der treue Anhänger des FC Bayern München und ergänzt: „Da wir möglichst Erster oder Zweiter werden wollen, müssen wir am Samstag unbedingt die Kurve kriegen.“
Die SG steht auf Rang sieben der Tabelle schon vier Punkte hinter Relegationsrang zwei und muss daher am Samstag ab 17:30 Uhr beim Heimspiel gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden Punkte sammeln um den Anschluss nach oben nicht vollends zu verlieren.
„Nach zwei Niederlagen wird es nun aber Zeit, dass wir wieder gewinnen.“, erklärt SG-Coach Marco Meyer. „Es zählt nur ein Sieg für uns“, gibt Meyer die Marschrichtung klar vor. Die Langzeitverletzten Kevin Ginz, Patrick Götz und Christian Schmidt sind erneut nicht dabei. Zuletzt gab es für die SG eine 0:3-Niederlage beim SV Merchweiler. „Wir hatten alles versucht, aber Merchweiler nutzte seine Torchancen optimal“





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 28. Oktober 2016

Aufrufe:
876
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03