Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
VL: Meyer-Zwillinge im fünften Jahr    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 12. Juli 2017

Die Zwillinge Sascha und Marco Meyer werden in der Saison 2017/2018 in ihre fünfte Saison beim Verbandsligisten der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim gehen. „Wir dürfen hier eine Mannschaft mit guter Qualität leiten. Auch die Liga  ist mit guten Mannschaften bestückt, sodass uns das Fußballspielen hier weiterhin sehr viel Spaß macht“, sagt der 37-jährige Marco Meyer in der Saarbrücker Zeitung. „Von daher gab es für uns keinerlei Überlegungen, hier nicht weiterzumachen."
Das Zwillings-Trainerduo will mit der SG - mit der man den Saarlandliga-Aufstieg schon zwei Mal erst in der Relegation verpasste - so weit wie möglich vorne mitspielen. Als Topfavoriten sehen die Meyer-Zwillinge den Tabellendritten der vergangenen Saison; den SV Merchweiler. Auch der Lokalrivale des SV Bliesmengen-Bolchen gehört als Vizemeister zu den Favoriten auf den Titel in der Verbandsliga Nordost. Den hatte sich in der Vorsaison der FC 08 Homburg II gesichert. Weiterhin werden dem SV Thalexweiler vom SG-Trainerduo gute Aufstiegschancen eingeräumt.
Der Saisonauftakt steht für die SG am Sonntag den 6. August 2017 mit einem Heimspiel gegen den SV Habach auf dem Programm. Ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist. „Die Habacher hatten viele Abgänge. Man muss also abwarten, wie stark sie bei uns stehen werden. Auch wenn man am Anfang nie so recht weiß, wo man genau steht, wäre natürlich ein Heimsieg ein optimaler Beginn“, betont Marco Meyer. In der Vorbereitung sei es das Ziel „an der Defensivarbeit der gesamten Mannschaft" zu arbeiten.
In der Sommerpause standen bei der SG einige Veränderungen auf dem Programm. So verließ mit Christian Zech ein etablierter Stürmer den Verein. Jens Anton, der in der defensiven Viererkette agierte, zog es zum SV Beeden. „In der Defensive sind wir trotzdem weiterhin gut aufgestellt. Der Abgang von Zech hat uns etwas mehr wehgetan. In seine Fußstapfen soll unter anderem Marcel Ecker treten, der aus der A-Jugend des FC Homburg zu uns kam“, meint Marco Meyer. Benjamin Wendel kehrt von der SG Hassel zur SG zurück, kuriert derzeit aber noch einen Knieschaden aus. Er will aber bald wieder richtig angreifen. Cedric Kiefer (ebenfalls FC Homburg), der einst in der Jugend des SC Blieskastel-Lautzkirchen groß wurde und Abdulkader Khashfah (DJK St. Ingbert) sind beides Torhüter. Gökhan Cicekci von der SG Blickweiler-Breitfurt soll genau wie Ecker den Offensivbereich verstärken. Zudem kommt mit Mersad Mehmedovic ein Defensivallrounder vom SC Friedrichsthal, der unter anderem bereits bei der SV Elversberg II, beim VfB Borussia Neunkirchen sowie beim SV Röchling Völklingen wertvolle Erfahrungen im höherklassigen Bereich sammeln durfte.
Ein erstes Testspiel wurde in Kirrberg gegen den VB Zweibrücken mit 5:2 gewonnen. Es folgten noch Partien zu Hause gegen die SV Elversberg II (0:3) und bei der TSG Kaiserslautern (6:1). Die nächsten Vorbereitungsspiele finden bei einem Blitzturnier in Namborn am 16. Juli 2017 statt. Gegner auf diesem Turnier sind Borussia Neunkirchen und der VFB Kirn. Weiterhin gilt es bei der Teilnahme bei den Blieskasteler Stadtmeisterschaften beim SC Blieskastel-Lautzkirchen den Titel zu verteidigen. Das letzte Vorbereitungsspiel findet beim TSC Zweibrücken am 28. Juli 2017 um 19:00 Uhr statt.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 12. Juli 2017

Aufrufe:
1065
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03