Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
VL: Hellas Bildstock wählt neuen Vorstand    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 21. November 2018

Einen neuen Vorstand wählte am vergangenen Wochenende der Verbandsligist des SV Hellas Bildstock. "Die gut besuchte Mitgliederversammlung des SV Hellas 05 Bildstock am 16. November 2018 in der Hellas-Stadionklause stand ganz im Zeichen der Vorstandsneuwahlen. Dabei ergaben sich einige personelle Veränderungen, die den Vorstand noch breiter in der Mitte des Vereins verankern. Der Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre zeigte deutlich die großen sportlichen und infrastrukturellen Errungenschaften auf, die den SV Hellas 05 auch weiterhin zukunftssicher aufstellen.", heißt es in einer Pressemitteilung des SV Hellas.
Der neue Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen: 1.Vorsitzender: Manfred Plaetrich; Geschäftsführer: Marcel Mossmann; Stellvertreter: Tim Hollinger; Hauptkassierer: Alfred Federkeil; Stellvertreter: Marco Farace; Spielausschussvorsitzender: Walter Thorn: Stellvertreter: Mathias Eisel; Jugendleiter: Volker Bach ; Stellvertreter: Daniel Neis; Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Irmhild Plaetrich; Stellvertreter: Marc Plaetrich; Als Beisitzer wurden gewählt: Gerd Hussong, Hans Müller, Martin Schweitzer und Elisa Braack. Günter Hofmann wurde erneut als Ehrenamtsbeauftragter dem Vorstand kooptiert. Kassenprüfer des Vereins sind für die nächsten zwei Jahre Erik Schuh und Janik Zimmer.
Auch die sportliche Situation beim SV Hellas war Thema der Versammlung: "Die Mitgliederversammlung verlief in großer Harmonie, die durch die einstimmige Entlastung des (alten) Vorstandes zusätzlich bestätigt wurde. Die Mitglieder des SV Hellas 05 blicken angesichts des bisherigen Saisonverlaufs, in dem die in diesem Jahr neu in die Verbandsliga aufgestiegene erste Mannschaft unterdessen ihren Rhythmus gefunden hat, optimistisch auf die weitere sportliche Entwicklung des Vereins. Sie wird auch über die gegenwärtige Saison 2018/2019 hinaus unter der sportlichen Leitung des Trainerduos Michael Alff (1. Mannschaft) und Walter Thorn (2. Mannschaft) stehen. Als eine zentrale Aufgabe der nächsten zwei Jahre sieht die Hellas-Mitgliederversammlung die dauerhafte sportliche und wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins."
Auch hinsichtlich der Infrastruktur wurden in den letzten Jahren die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft gelegt werden: "Dazu gehörte die Errichtung eines neuen Kunstrasenplatzes, einer neuen strom- und damit CO2-sparenden LED-Flutlichtanlage, einer neuen Lautsprecheranlage und eines zusätzlichen Ballfangzauns.", heißt es vom Verein. "Die beim Verein verbleibende Kreditlast von rund 80.000 Euro erfordere weitere große Kraftanstrengungen in den kommenden Jahren."
„Wir haben uns in den vergangenen zwei Jahren mit den Infrastrukturmaßnahmen sehr viel zugemutet, aber ich bin sicher, dass Investitionen in die strukturelle Ausstattung unerlässlich sind, wenn wir als reiner Fußballamateurverein dauerhaft konkurrenzfähig bleiben wollen. Die gesamte Hellas-Familie stand und steht hinter unserem Zukunftsprojekt und darauf sind wir sehr stolz!“, so Manfred Plaetrich in seinem Abschlusswort.
In der Verbandsliga Nordost steht der SV Hellas Bildstock mit 17 Punkten auf Rang 12 der Tabelle. Am kommenden Samstag, den 24. November 2018 schließt der SV Hellas das Spieljahr 2018 mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim ab. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 21. November 2018

Aufrufe:
1111
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03