Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Einöds Reserve muss aufsteigen!    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 30. Mai 2019

Als wäre die Aufstiegsituation in den Bliestal-Ligen ob der anstehenden Relegation nicht schon kompliziert genug, gab es in den letzten Tagen ein zusätzliches Fragezeichen: Die SpVgg Einöd-Ingweiler II ging am Wochenende als Meister der Kreisliga A Saarpfalz durchs Ziel. Schon am Sonntag wurde aber bekannt, dass der Meister aus personellen Gründen auf den Aufstieg in die Bezirksliga Homburg verzichten wolle, was wiederum beim Vizemeister des SV Bexbach zu spontanem aber, wie sich herausstellen sollte verfrühtem Jubel führte. Der SV Bexbach hoffte, dass man, obwohl man eigentlich der Bezirksliga Neunkirchen zugeordnet ist, den Platz Einöd-Ingweilers in der Bezirksliga Homburg würde einnehmen könnte.
Die Situation ist aber rechtlich eine andere: Gemäß den amtlichen Mitteilung des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) 02/2018 gibt es eine klare Frist für den Aufstiegsverzicht: "Verzichtet der Meister auf den Aufstieg oder ist er in der nächsthöheren Liga bereits mit einer Mannschaft im Spielbetrieb vertreten, so kann der Vizemeister aus dieser Liga direkt aufsteigen. Verzichtet einer der Vereine, so muss das spätestens bis zum 16. Mai 2019 der Geschäftsstelle in Saarbrücken schriftlich per EPostfach bekannt gemacht sein.", heißt es dort. Der SFV teilte nun mit, dass diese Frist nicht eingehalten wurde und daher ein Verzicht auf den Aufstieg seitens der SpVgg Einöd-Ingweiler II nicht möglich ist.
Nun fällte der SFV ein Urteil in besagtem Fall: Der Einspruch der SpVgg Einöd-Ingweiler II wurde abgelehnt und das Team muss in der kommenden Saison in der Bezirksliga Homburg antreten. Einöds Coach Fabian Kracke erklärte SCB-Online am Donnerstagabend: "Der Einspruch wurde vom Verband abgelehnt. Wir steigen also auf und suchen nun punktuelle Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen."
Die Situation in der Bezirksliga Homburg hat damit ein Fragezeichen weniger: Die SG Erbach (Meister), der SV Reiskirchen (Nachrücker) und die SG Bliesgau II (Absteiger in Kreisliga A) verlassen die Spielklasse. Neu sind der SV Kirkel (Meister Kreisliga A Bliestal) und die SpVgg Einöd-Ingweiler II (Meister Kreisliga A Saarpfalz) sowie der SV Beeden (Absteiger Landesliga Ost). Damit ist die Liga derzeit ausgeglichen und sowohl der TuS Rentrisch (15ter) als auch der SV Oberwürzbach (16ter) dürften den Klassenverbleib bejubeln. Der SVO ist sogar sicher gerettet, der TuS Rentrsich würde absteigen, wenn der FV Biesingen nicht aufsteigt und die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen die Relegation gewinnt.
Spannung gibt es nun ob des Schicksals der SpVgg Einöd-Ingweiler: Ein Klassenverbleib der SpVgg Einöd-Ingweiler hätte zur Folge, dass in der Landesliga Ost ein weiterer Platz frei wäre, den der FV Biesingen (Dritter Bezirksliga Homburg) als Nachrücker einnehmen würde. Den freien Platz in der Bezirksliga Homburg würde dann die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen (Zweiter Kreisliga A Bliestal) als Nachrücker einnehmen. Es bleibt also spannend im Bliestal.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 30. Mai 2019

Aufrufe:
1750
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Fußballer  (PID=17796)schrieb am 31.05.2019 um 07:41 Uhr
Warum würde der SV Bexbach nicht nachrücken?
 
 0  
 2

SCB-Onlineschrieb am 31.05.2019 um 08:39 UhrPREMIUM
Der SV Bexbach ist laut Aufstiegsregularien der Bezirksliga Neunkirchen zugeteilt...

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03