Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Nur in Bierbach rollt der Ball!    [Ändern]

 An einem Spieltag, der witterungsbedingt keiner war, rollte lediglich in Bierbach das runde Leder, ansonsten hagelte es Spielabsagen...



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 24. Februar 2013

Das neue Jahr hat auch die Kreisliga A Bliestal wieder: Am letzten Februarwochenende startete die Kreisliga A Bliestal in den ersten regulären Spieltag und wie so oft zum Jahresstart sind die Fans gespannt, wer sich die ersten Punkte des neuen Kalenderjahres sichern könnte und wer sich in 2013 in der besten Verfassung präsentieren könnte. Somit waren an diesem Spieltag mehr zu vergeben als die ersten Punkte des Jahres, vielmehr ging es darum, die ersten Duftmarken zu setzen und der Konkurrenz die eigene Form nach einer vielerorts holprigen Vorbereitung zu präsentieren, wie sooft in den letzten Jahren, machte das Wetter den Fußballern aber einen Strich durch die Rechnung und sorgt langsam aber sicher für Terminprobleme:




SV Heckendalheim – FC Habkirchen-Fraunberg II
ABGESAGT
Hinrunde: 2:0


Der FC Habkirchen-Frauenberg II lud als Zehnter der Tabelle den SV Heckendalheim zu ersten Spiel im neuen Jahr. Heckendalheim überzeugt in der ersten Saisonhälfte mit 28 Punkten auf Rang sechs der Tabelle. Nun wollte Heckendalheim in Habkirchen-Frauenberg auch einen guten Start ins neuen Jahr feiern um sich im oberen Tabellendrittel etablieren zu können.
In Heckendalheim musste der Ball witterungsbedingt ruhen: Kein Spiel und so muss ein neuer Termin für das Spiel gesucht werden…




SV Bliesmengen-Bolchen II – SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II
ABGESAGT
Hinrunde: 4:3


Das Duell zweier Reserven stand in Bliesmengen-Bolchen auf dem Terminkalender, wo die Verbandsliga-Reserve als Elfter der Tabelle den vorletzten der Tabelle der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II empfing. Beide Teams wollten nun gut ins neue Kalenderjahr starten.
Auch auf dem Kunstrasen in Bliesmengen-Bolchen wurde aber nicht gespielt: Kein spiel, keine Tore und keine Punkte, die Partie musste vertagt werden…





SV Schwarzenbach II – SV Alschbach
ABGESAGT
Hinrunde: 0:4


Auch für den SV Schwarzenbach II stand an diesem Wochenende das erste Spiel des neuen Jahres auf dem Terminkalender: Die Reserve des Bezirksliga-Spitzenreiters empfing mit dem SV Alschbach einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Beide Teams trennten nur vier Zähler, die der SVA hinter der SVS-Reserve lag.
Wie auch das Heimspiel der Bezirksliga-Elf so wurde auch das Spiel der Reserve gegen den SV Alschbach witterungsbedingt abgesagt und ein neuer Termin muss gefunden werden…




FC Niederwürzbach – FC Erfweiler-Ehlingen
ABGESAGT
Hinrunde: 1:4


Für den FC Niederwürzbach sollte im neuen Jahr mit neuem Trainer viel besser laufen als im alten Jahr: Mit 30 Punkten rangierte der FCN nur auf dem fünften Tabellenplatz, hatte zumindest Relegationsrang zwei aber mit sieben Punkten Rückstand aber mehr oder weniger im Blick. Nun war der FC Erfweiler-Ehlingen zu Gast in Niederwürzbach und der konnte den FCN schon in der Hinrunde mit einem 4:1-Heimsieg ärgern, nun wollte der FCN zurückschlagen.
Beim FC Niederwürzbach konnte ebenfalls nicht gespielt werden: Witterungsbedingt musste die Partie auf dem Naturrasen abgesagt werden. Ein neuer Termin muss gefunden werden…




TuS Ormesheim – SG Medelsheim-Brenschelbach
ABGESAGT
Hinrunde: 2:3


Das Spitzenspiel zum Jahresbeginn gab es in Ormesheim zu sehen, wo der Tabellenführer der SG Medelsheim-Brenschelbach beim ärgsten Verfolger des TuS Ormesheim gastierte. Die Fans waren gespannt, wie die beiden Spitzenteams ins neue Jahr starten würden und schon beim Hinspiel konnte die SG nur knapp mit 3:2 gegen den TuS gewinnen. Mit einem Sieg könnte Ormesheim mit einem Spiel mehr auf dem Konto bis auf zwei Zähler an die SG heranrücken und für neuen Spannung im Titelkampf sorgen.
In Ormesheim musste das heiß erwartete Spitzenspiel ausfallen: Das Spiel wurde bereits frühzeitig abgesagt und es muss ein neuer Termin gefunden werden…




TuS Wörschweiler – SG Gersheim-Niedergailbach II
ABGESAGT
Hinrunde: 0:6


Ohne Punkt geht der TuS Wörschweiler in die zweite Saisonhälfte und wollte diesen Missstand am besten gleich zu Beginn des neuen Kalenderjahres zurecht rücken. Die SG Gersheim-Niedergailbach II hatte da andere Ziele wollte man sich doch mit 31 Punkten auf Rang vier weiter im oberen Tabellendrittel etablieren.
Auch in Wörschweiler war an Fußball auf dem Hartplatz nicht zu denken, die Partie gegen die SG Gersheim-Niedergailbach II musste ausfallen und wird auf einen neuen Termin festegelegt…




FC Bierbach – TuS Mimbach
6:1 (1:1)
Hinrunde: 1:1

Tore:
0:1 Flavio Baier (33.)
1:1 Christopher Schwarz (34.)
2:1 Niklas Kunz (52.)
3:1 Robin Lück (67.)
4:1 Kai Prinz (69.)
5:1 Robin Lück (75.)
6:1 Robin lück (76.)

Gelb-Rot:
Christian Schiel (TuS Mimbach / 63.)

Rot:
Andreas Zinßmeister (TuS Mimbach / 63.)


Für den FC Bierbach verlief die Saison bis dahin nach Planung, konnte die junge Truppe von Coach Klaus Kunz doch mit 35 Punkten auf Rang weiter die Hoffnung nach der Relegation oder gar der Spitze am Leben. Nun empfing man mit dem TuS Mimbach den Achten der Tabelle und wollte natürlich gleich zum Jahresstart punkten am besten dreifach.
Zunächst lief es für die Gäste aus Mimbach gut, als Flavio Baier, den TuS nach 33 Minuten in Front schoss. Die Freude bei den Gästen sollte ber schnell beendet werden, als Christopher Schwarz nur Sekunden später ausgleichen konnte. Nach 41 Minuten verletzte sich BFCer Francois Dine schwer und musste ins Krankenhaus transportiert werden. So ging es mit einem 1:1-Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brachte Niklas Kunz die Hausherren nach 53 Minuten erstmals in Front, ehe der TuS Mimbach sich mit Platzverweisen für Schiehl und Zinßmeister in der 63. Minute selbst dezimierte. Bierbach hatte gegen neun Gäste leichtes Spiel und so baute Robin Lück die Führung nach 67 Minuten auf 3:1 aus, ehe Kai Prinz in der 69. Minute sogar zum 4:1 traf. Ein Doppelschlag durch Robin Lück in der 75. und 76. Minute machte das halbe Dutzend für den BFC und den Endstand perfekt.
An einem Spieltag voller Absagen gab es lediglich in Bierbach ein Fußballspiel zu sehen: Der BFC besiegte auf dem heimischen Kunstrasen die Gäste des TuS Mimbach mit 6:1 und kann sein Punktekonto damit auf 38 Zähler aufbessern. Der BFC schiebt sich damit auf Rang zwei der Tabelle. Mimbach dagegen steht mit 27 Zähler auf Tabellenplatz acht.




SF Reinheim – SV Breitfurt
ABGESAGT
Hinrunde: 2:2


In Reinheim stand ein spannendes Verfolgerduell auf dem Terminkalender: Reinheim steht mit 26 Punkten auf Tabellenplatz neun, Breitfurt steht zwei Punkte und Plätze vor den Sportfreunden und will so wie die SFR einen erfolgreichen Start ins neue Jahr feiern.
Ebenfalls bereits sehr frühzeitig abgesagt wurde das Heimspiel der Sportfreunde aus Reinheim gegen den SV Breitfurt. Die Rasenplätze in Reinheim waren nicht zu bespielen…



Ein Blick auf die gesammelten Ergebnisse ist damit schnell erledigt: Nur in Bierbach wurde gespielt, ansonsten hagelte es insgesamt sieben Spielabsagen:


Kreisliga A Bliestal, 19. Spieltag

Sonntag, den 24. Februar 2013, alle um 14:30 Uhr
FC Habkirchen-Frauenberg II – SV Heckendalheim (12:45 Uhr) ABGESAGT
SV Bliesmengen-Bolchen II – SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II (12:45 Uhr) ABGESAGT
SV Schwarzenbach II – SV Alschbach (12:45 Uhr) ABGESAGT
FC Niederwürzbach – FC Erfweiler-Ehlingen ABGESAGT
TuS Ormesheim – SG Medelsheim-Brenschelbach ABGESAGT
TuS Wörschweiler – SG Gersheim-Niedergailbach II ABGESAGT
FC Bierbach – TuS Mimbach 6:1
SF Reinheim – SV Breitfurt ABGESAGT




In der Tabelle der Kreisliga A Bliestal gibt es entsprechend kaum Veränderungen, einzig Bierbach schiebt sich mit nunmehr 38 Punkten auf Rang zwei bis auf vier Zähler an den Spitzenreiter der SG Medelsheim-Brenschelbach heran:





In der kommenden Woche stehen dann Mittwochs zunächst drei Nachholspiele auf dem Terminkalender, ehe am Wochenende ein kompletter Spieltag auf dem Terminkalender steht:


Kreisliga A Bliestal, Nachholspiele

Mittwoch, den 27. Dezember 2013, um 19:00 Uhr
FC Habkirchen-Frauenberg II – SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II
TuS Ormesheim – SG Gersheim-Niedergailbach II
SV Breitfurt – FC Bierbach



Kreisliga A Bliestal, 20. Spieltag

Sonntag, den 3. März 2013, alle um 15:00 Uhr
SF Reinheim – TuS Wörschweiler
FC Erfweiler-Ehlingen – SV Bliesmengen-Bolchen II
SV Heckendalhem – FC Niederwürzbach
FC Bierbach – FC Habkirchen-Frauenberg II
SV Breitfurt – TuS Mimbach
SV Alschbach – SG Gersheim-Niedergailbach II
SG Medelsheim-Brenschelbach – SV Schwarzenbach II
TuS Rubenheim – SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II



Die Kreisliga A Bliestal ist also im neuen Jahr angekommen und die Fans sind gespannt, welches Team die beste Frühform präsentiert…





BZL: Altheim und SVS siegen mit 7:1
In der Bezirksliga Homburg ging an diesem Wochenende der erste halbwegs komplette Spieltag über die  [...]  >>

BZL: Lediglich der SC sammelt Punkte...
Das neue Jahr beginnt so, wie das alte endete: Mit einer Flut von Spielabsagen! Der Bezirksliga-Sonn [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 24. Februar 2013

Aufrufe:
2000
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Alles zum 19. Spieltag der Kreisliga A Bliestal
Alles zum 19. Spieltag der Bezirksliga Homburg
Spielbericht Erste
Spielbericht Zweite
Alles zur Kreisliga A Bliestal und zur Bezirksliga Homburg


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare des Verfassers verfügbar
 
 
Marcschrieb am 25.02.2013 um 11:59 Uhr
Spielbericht aus Bierbach wurde ergänzt...



 
 designed by matz1n9er © 10/03