Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
VL: Ruschmann: "Bin optimistisch"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 20. Dezember 2021

Mit 10 Punkten überwintert der SC Blieskastel-Lautzkirchen auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga Nordost. „Es war abzusehen, dass es für uns um einen Platz im hinteren Tabellendrittel gehen würde. Dass wir ganz hinten stehen, ist riesigem Verletzungspech und der Tatsache, dass nicht alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gekommen sind, geschuldet“, analysiert der vor der Saison vom TuS Herrensohr gekommene Spielertrainer Daniel Ruschmann in der Saarbrücker Zeitung.
Die Liste der Verletzten beim SC war lang: Neben ihm und Co-Spielertrainer Sven Hüther (beide muskuläre Probleme) fielen Routinier Marvin Gabriel (Bandscheibenvorfall) und Torjäger Peter Pusse (mehrere kleinere Verletzungen) länger aus. Bis auf Gabriel werden wohl alle im neuen Jahr zurückkehren. „Deshalb bin ich optimistisch, dass wir den Ligaverbleib noch schaffen“, erklärt Ruschmann. Ob der 32-Jährige kommende Saison beim SC bleibt, ist noch nicht entschieden. „Die Gespräche darüber sind gerade erst angelaufen“, erläutert der Spielertrainer.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 20. Dezember 2021

Aufrufe:
1612
Kommentare:
4

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Ernsthaft? (PID=39512)schrieb am 20.12.2021 um 10:31 Uhr
Es war bereits vor der aktuellen Spielzeit klar, dass man am Ende der Saison im hinteren Tabellendrittel landen würde, ist die Aussage. Und dann ist man optimistisch, wenn man mit zehn Punkten in die Winterpause geht? Und nicht alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gekommen sind? Vier aufgezählte Ausfälle sind jetzt auch nicht gerade viel, da geht es der Konkurrenz sicherlich nicht anders. Also mir fehlt hier jegliche Fantasie, um optimistisch zu sein - tut mir leid.
 
 4  
 2

Zweifel (PID=3206)schrieb am 20.12.2021 um 16:59 Uhr
Wenn der "Spielertrainer" wegen muskulärer Probleme selbst 10 Spiele ausfällt und dann noch analysiert, dass nicht alle Spieler (vermutlich sich selbst und den Co-Trainer ausgenommen) an ihre Leistungsgrenze gekommen sind, hätte ich als Vereinsverantwortlicher ein Problem mit dem Trainer
 
 1  
 0

Maeschdro (PID=1888)schrieb am 20.12.2021 um 20:45 Uhr
Für das Erreichen der Leistungsgrenze sind auch die Trainer verantwortlich…Trotzdem wäre es für den Gau gut wenn Kastel in der Liga bleibt, egal mit welchem Trainer.
 
 2  
 3

Meister (PID=12834)schrieb am 20.12.2021 um 22:28 Uhr
@Maeschdro. Ich kenne aus meiner aktiven Fußballzeit nur, dass man falsch trainiert, wenn sich muskuläre Probleme häufen. Vielleicht fehlt ihm ja das wissen und die Erfahrung.
 
 3  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03