Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
BZL: So läuft die Ermittlung der Aufsteiger    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        


VERFASST VON Marc Schaber, 27. April 2022

Auch der Aufstiegskampf der Bezirksliga Homburg nimmt mächtig Fahrt auf. Nun gab der Verbandsspielausschuss bekannt, wie die Aufsteiger in den Bezirksligen ermittelt werden, die genaue Zahl der Aufsteiger hängt letztlich von vielen Einflussfaktoren ab (s. Zahlenspiegeln unten). Das in der neuen Bezirksliga Ost Teams aus der Bezirksliga Homburg und der Bezirksliga Neunkirchen spielen werden, beeinflussen beide Ligen das Aufstiegsrennen. Das Vorgehen zur Ermittlung der Aufsteiger ist wie folgt:

1. Grundsätzlich steigt der Meister auf, hier steigt der Meister der Bezirksliga Homburg und der Meister der Bezirksliga Neunkirchen (wenn dieser ein Ostsaarverein ist s. Anmerkung unten) in die Landesliga Ost auf.
2. Erster weiterer Aufsteiger: Es wird ein Entscheidungsspiel des Zweitplatzierten der Bezirksliga Homburg gegen den Zweiplatzierten der Bezirksliga Neunkirchen (wenn dies ein Ostsaarverein ist und dieser nicht Meister wurde)
3. Zweiter weiterer Aufsteiger: Beide Zweitplatzierten der Bezirksligen Neunkirchen und Homburg, wenn nicht ein Ostsaarverein in der Bezirksliga Neunkirchen Meister wurde, weitere Ostsaarvereine kommen in der Bezirksliga Neunkirchen nicht in Betracht.
4. Dritter weiterer Aufsteiger: Aufgrund der Tabellensituation in der Bezirksliga Neunkirchen käme hier nur der Drittplatzierte der Bezirksliga Homburg in Frage.

In der Bezirksliga Neunkirchen steht derzeit die SG Thalexweiler-Aschbach II (Nordsaar) mit drei Punkten am Tabellenende, die DJK Münchwies (Ostsaar) hat auf Rang 13 16 Zähler inne, der SC Eiweiler (Nordsaar) hat auf Rang 12 ebenso wie der SV Furpach II (Ostsaar) 20 Punkte auf dem Konto. Auch der SV Borussia Spielen (Ostsaar) auf Rang acht könnte mit 24 Punkten noch in den Abstiegsstrudel geraten. Daneben in nur noch der Klassenprimus des SC Ludwigsthal dem Ostsaarkreis zugeordnet.

Einen allgemeinen Artikel zu den Regularien der Saison 2021/2022 hinsichtlich Auf- und Abstieg gibt es hier:

Aufstieg? Abstieg? So läuft die Saison 2021/2022

Einen Artikel speziell zur besonderen Konstellation in der Bezirksliga Homburg gibt es hier:

BZL: Wie viele Absteiger kann es geben?

Ein Artikel zum Vorgehen der Ermittlung der Absteiger aus den Bezirksligen im Ostsaarkreis:

BZL: So läuft die Ermittlung der Absteiger



Zahlenspiegel Landesligen Ost in der Saison 2022/2023



Zahlenspiegel Bezirksligen Ost in der Saison 2022/2023


Dir gefallen die Inhalte auf SCB-Online? Unterstütze uns mit einer kleinen Spende schon ab 1,00 €:

(27.04.2022)
VL: Bohr: "Noch nichts entschieden!"
20 
(26.04.2022)
SL: Mengen zeigt Moral und dreht Rükstand
19 



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 27. April 2022

Aufrufe:
835
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
gast (PID=3459)schrieb am 27.04.2022 um 12:10 Uhr
wie wäre das wenn jetzt schluss wäre, alles kompliziert
 
 0  
 0

SCB-Onlineschrieb am 27.04.2022 um 12:16 UhrPREMIUM
@ gast (PID=3459): Da es Abhängigkeiten bis in die aktuell laufende Abstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar gibt, ist es wirklich schwierig zu diesem Zeitpunkt exakte Prognosen über die Zahl der Auf- und Absteiger zu treffen. Was man sagen kann ist im obigen Kontext, dass derzeit der SC Ludwigsthal als Meister der Bezirksliga Neunkirchen und die SG Hassel als Meister der Bezirksliga Homburg beide in die Landesliga Ost aufsteigen würden und daher schon zwei Aufstiegsplätze vergeben wären...

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. August 2022 ganztägig5. Spieltag (18er-Ligen)  
So 21. August 2022 ganztägig3. Spieltag (16er-Ligen)  
So 28. August 2022 ganztägig6. Spieltag (18er-Ligen)  
So 28. August 2022 ganztägig4. Spieltag (16er-Ligen)  
Mi 31. August 2022 ganztägig3. Runde Saarlandpokal  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03