Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Reinheim schließt Jahr mit Sieg ab    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 22.November 2014

Auch in der Bezirksliga Homburg rollte am Samstagabend der Ball: Die Sportfreunde aus Reinheim wollten ihre Heimstärke gegen die SG Erbahc unter Beweis stellen:



SF Reinheim
SG Erbach


 
1:0 (0:0)

Hinspiel:
0:2


 
Karten:
-
Tore:
1:0 Jan-Peter Mathieu (69.)


Die Sportfreunde aus Reinheim haben eine ereignisreiche erste Saisonhälfte hinter sich. Nach einem verkorksten Start in die Saison konnten sich die Sportfreunde zuletzt in der Tabelle nach oben arbeiten und könnten mit einem Sieg im vorgezogenen Spiel des 16ten Spieltages am heutigen Samstag in Reinheim gegen die SG Erbach sogar auf Rang sechs nach vorne rücken.
Nachdem Aufstiegstrainer Horst Wenzel im Sommer aus gesundheitlichen Gründen den Trainerposten aufgeben musste, sprang mit Eric Wack eine interne Lösung bei den Sportfreunden ein. „Die Sommervorbereitung verlief dann zunächst nicht wie gewünscht. Natürlich musste sich alles nach dem unerwarteten Trainerwechsel erst finden, aber vor allem hatten wir seinerzeit sehr viele Ausfälle von wichtigen Leistungsträgern zu beklagen“, sagt Reinheims Vorsitzender Peter Nagel in der Saarbrücker Zeitung und ergänzt: „Wir haben dann die ersten fünf Saisonspiele verloren, ehe es seit dieser Zeit richtig gut läuft.“ So haben die Reinheimer nach Ende der Vorrunde 21 Punkte auf der Habenseite, wobei sie sämtliche Zähler auf eigenem Platz holten. „Wo diese Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtspartien herrührt, wissen wir selbst nicht so ganz genau. Es hängt wohl damit zusammen, dass wir zu Hause selbstbewusster als in der Fremde auftreten und den Gegner nicht erst einmal kommen lassen“, vermutet der Vereinschef.
Vor Wochenfrist konnten die Sportfreunde auf eigenem Platz einen 7:0-Heimerfolg gegen die SG Medelsheim-Brenschelbach einfahren, die SG Erbach unterlag bei der DJK St. Ingbert mit 0:2. Nun wollten beide Teams im letzten Spiel des Jahres ein Erfolgserlebnis verbuchen. „Wir haben vor der SG den nötigen Respekt, wollen aber wieder unsere Heimstärke auf den Platz bringen. Ein Sieg wäre natürlich ein guter Abschluss des Fußballjahres 2014“, meint Nagel, dessen Trainer weiterhin Nikolas Florsch (Kreuzbandriss) sowie Mathias Stoll (Absplitterung der Kniescheibe) ersetzen muss. Am Ende will Reinheim einen gesicherten Mittelfeldplatz verbuchen: „Wenn man den kurzfristigen Trainerwechsel bedenkt und sieht, dass wir ja ein Aufsteiger sind, können wir zufrieden sein. Nach der Negativserie zu Saisonbeginn haben wir uns gut gefunden und wollen so weitermachen“, sagt Nagel.
In Reinheim sahen 100 Fußballfans eine torlose erste Hälfte und auch im zweiten Durchgang waren Tore Mangelware. In der 69. Minute war es dann Jan-Peter Mathieu, der die Vorlage von Marc Hess zum 1:0-Führungstor verwandelte, das am Ende das goldene Tor der Partie werden sollte. Erbachs zählbare Antwort blieb bis zum Spielende aus.
Am Ende gewinnen die Sportfreunde auf eigenem Platz mit 1:0 gegen die SG Erbach und stehen damit mit 24 Punkten auf Rang sechs der Tabelle. Auf der anderen Seite rangiert die SGE mit 21 Punkten auf Rang acht.

SF Reinheim: Tor: Mohr, Marius - Feld: Becker, Lucas - Gruber, Holger (ausgewechselt für Maik Wieczorek (87.)) - Mathieu, Jan-Peter - Hess, Marc - Nickolaus, Marco - Becker, Timo - Kreutz, Kevin Daniel - Wack, Lucas - Wack, Jochen - Couturier, Yves
SG Erbach: Tor: Reuschl, Frederik - Feld: Berni, Dominik - Krauß, Pascal - Disko, Mike (ausgewechselt für Marcel Schwärzli (46.)) - Ecker, Alexander - Bay, Johannes - Monz, Mike - Seng, Lukas - Kessler, Janek (ausgewechselt für Marc-Oliver Roth (88.)) - Haas, Jonathan - Dilly, Markus


Bezirksliga Homburg, 16. Spieltag

Samstag, 22. November 2014 alle um 16:45 Uhr

SF Reinheim - SG Erbach 1:0 (0:0)


Sonntag, 23. November 2014 alle um 14:30 Uhr

SV Altheim - FV Biesingen
SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II - SV Genclerbirligi Homburg
SV Heckendalheim - SV Niederbexbach
SV Kirkel - SC Blieskastel-Lautzkirchen
DJK St. Ingbert - SV Blickweiler
SF Walsheim - SG Medelsheim-Brenschelbach
SC Ludwigsthal - SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen



Am kommenden Wochenende steht dann der 16te Spieltag auf dem Programm.Der Hinrundenstart ist auch gleichzeitig der Sclusspunkt des Kalenderjahres 2014...





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 22.November 2014

Aufrufe:
871
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03