Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Weyer: "Totale Verunsicherung"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 12. März 2016

Die SG Gersheim-Niedergailbach steht in der Landesliga Ost alles andere als gut dar: Als Vorletzter unterlag man vor Wochenfrist beim Kellerduell beim Schlusslicht aus Einöd-Ingweiler und muss nun mehr denn je um den Klassenverbbleib zittern. „Der Einöder Sieg war auf jeden Fall verdient, wenn er auch um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel“, blickt SG-Spielertrainer Christian Weyer in der Saarbrücker Zeitung auf „die bittere Partie“ zurück. Es sei derzeit der Mannschaft nach zuletzt nur einem Punkt aus acht Spielen „eine totale Verunsicherung“ anzumerken.
Am Sonntag geht es auf eigenem Platz in Niedergailbach gegen den FV Oberbexbach. Das Hinspiel hatten die Oberbexbach deutlich mit 6:2 gewonnen. „Dennoch ist das für uns auf dem kleinen Platz in Niedergailbach ein durchaus schlagbarer Gegner“, betont Weyer. Er fordert die Tugenden ein, auf die wohl jeder Trainer in dieser Situation baut: kämpfen und die „richtige Einstellung“ zeigen.
Die Verletzungssorgen bei der Weyer-Elf sind aber groß. Golagetter Dominik Kurz (Kapsel- und Bänderverletzung im Fuß) fällt weiter aus, Dominic Weyer (Meniskus-Operation) fehlt ebenso und Kevin Rubeck ist nach einer Bänderdehnung im Knie angeschlagen. „Deswegen haben wir Thomas Mischo reaktiviert, der aber beruflich bedingt kaum trainieren kann“, sagt Weyer.
„Wir müssen unbedingt noch zwei, drei Plätze in der Tabelle gutmachen. Der Vorstand und die Mannschaft stärken mir in dieser schweren Situation den Rücken. Und die Stimmung ist trotz der langen Negativserie noch relativ gut“, meint der Trainer. Es ist derzeit noch „völlig offen“ ob er auch in der kommenden Runde an der Seitenlinie der SG stehen wird.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 12. März 2016

Aufrufe:
1417
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03